Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-735i (07.98)
Weißes Standlicht und Fernlicht
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen e38 VFL weißes Standlicht und weißes Fernlicht einbauen.
Meine Scheinwerfer sind Xenon. Welche passen hier, bzw. sind erlaubt? Am besten noch dazuschreiben, ob man für diese einen Widerstand benötigt, falls sie im Tacho den Fehler "Standlicht prüfen" anzeigen.
Sind die auch für die Xenon Scheinwerfer erlaubt? Braucht man da widerstände? Hast du auch noch eine Empfehlung für ein weißes Standlicht? Werden die Widerstände eventuell auch dafür benötigt, dass das Tacho den Fehler "Standlicht prüfen" nicht mehr anzeigt?
die Nightbreaker 200 von Osram sind H1, H2, H3 oder H4 Leuchtmittel und eigentlich normale Halogenleuchtmittel und somit selbstverständlich zugelassen. Lediglich ist die Lichtausbeute enorm verbessert, was allerdings auf Kosten der Langlebigkeit geht. Aber wenn man für 2-3 Jahre gutes Licht zum akzeptablen Preis bekommt... dann ist das ein gutes Geschäft!
Die Nightbreaker 220 dagegen sind LED und somit für den E38 generell NICHT zugelassen!
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Du schreibst das dein Auto Xenon Scheinwerfer hat. Da passen auch nur Xenon Leuchtmittel rein. Da H4 passt also nicht.
Das gleiche Problem hast du mit dem Standlicht. Da passt nichts anderes rein, also keine andere Fassung. Du kannst schauen ob es das Standlicht mit deiner Fassung in "weiß" gibt. irgendwie verstehe ich das nicht. Hast du nicht gerade erst alles auf original umgebaut??
Da du Xenonscheinwerfer hast, benötigst du für das Fernlicht und Nebelscheinwerfer entweder H1 oder H7 Leuchtmittel. Für das Standlicht dementsprechend weiße W5W Leuchtmittel. LED ist dabei auszuschließen da es 1. keine Zulassung hat und 2. Fehlermeldung "Standlicht prüfen" erzeugt wird. Da es aber eh verboten ist gebe ich auch keine Tipps zum deaktivieren dieser Fehlermeldung
Tut mir leid, ich kenne mich bei Scheinwerfern überhaupt nicht aus.
Ich habe originale Xenon Scheinwerfer und möchte in diese ein neues Fernlicht + Standlicht einbauen. Diese sollen beiden den Xenon look haben, also dieses weiß / bläuliche.
In der Betriebsanleitung stehen die entsprechenden Leuchtmittel drin.
Also Nebler sollten H1 sein, Fernlicht H7 und Xenon (müßte D2S sein).
Schau da einfach mal rein.
Hat PacificDigital ja auch schon geschrieben.
Für alle Typen gibt es Nightbreaker-Varianten von Osram.
Die kosten zwar vielleicht ein wenig mehr, dafür bekommst Du aber auch anständige Qualität.
Und tu Dir selbst einen Gefallen:
Nimm Markenware und nicht diesen eBay-China-Schrott (der oftmals noch nicht mal eine Zulassung hat).
Zum Thema „Bläulich”:
Das mag vielleicht „cool” aussehen, Du selbst als Fahrer siehst aber schlechter, besonders bei regnerischem Wetter.