


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.05.2018, 17:37
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
|
728i Bremsen upgrade nach Motorumbau
Im zuge des Motorumbau meines 728i zum 740i muss auch die bremsanlage angepasst werden.
Zwar habe ich ein komplettes Spenderfahrzeug stehen und könnte auch die Bremsanlage des (324mm) 740i übernehmen, jedoch gelüstet es mich nach etwas mehr Optik.
Denn die Sättel des (324mm) 728i vorne sind mit ihrem 6 Kolben Design wesentlich eleganter als die des 740i.
Gibt es Erfahrungswerte zum Beispiel mit einer (328mm) E39 M5 Bremsanlage am E38?
Oder gar m5 e60 Anlage.
Meine Frage zielt nicht auf den Fahrkomfort oder ähnliches. Ich suche eine Plug & Play/drive Lösung.
Wenn es zu viel Spielerei ist für den Umbau bleibe ich bei 740i Bremsen oder
(334mm) 750i.
|
|
|
15.05.2018, 19:22
|
#2
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
740d/750i
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
16.05.2018, 14:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
|
Mein erster Gedanke war auch, wenn Umbau, dann doch gleich auf das dickste was verfügbar ist, siehe vorangegangenem Post.
Warum der 740 mit der kleinen Bremse ausgeliefert wurde ist mir immernoch unergründlich.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|