Moin, Moin aus Hamburg,
ich bin weiterhin dabei, meine Neuerwerbung (Japan Re-Import) kennen zu lernen. Habe hier im Forum auch schon viele Tipps und Erklärungen bekommen....!
Nur mit der Straßenlage bin ich noch nicht so ganz zufrieden, weiß aber auch nicht, ob es nicht alles so gehört.

Ich habe das Gefühl, dass der Wagen sehr "hart" ist und ich jeden Kanaldeckel beim fahren spüre.
Die Fakten des Autos: BMW 740i Bj.9/98 FL, KM 80.000. Laut Datenkarte ist Option 233 = Dynamische Dämpfer Control verbaut. Die Dämpfer sind alle trocken und haben oben einen elektrischen Anschluss (zumindest vorne habe ich mir das angesehen).
Durch Suchen hier im Forum habe ich gelernt, dass ein 740 KEINE Niveauregulierung hat (auch in der Datenkarte keine solche Option gefunden). D.h. die Dämpfer haben keinen Anschluss an ein Resevoir, sondern nur die originale Befüllung.
Ich kann "S-EDC" an/aus schalten, merke jedoch keinen Unterschied. Das könnte bedeuten, dass das Steuergerät (muss ich noch suchen) evtl. nicht OK ist. Das wäre die günstigste Variante!
Fragen: gibt es unterschiedliche Steuergeräte für Fahrzeuge mit und ohne NR?
Muss beim Austausch dieses neu "angelernt/Codiert" werden?
Beim letzten Forums-Stammtisch hat ein netter Kollege meinen Fehlerspeicher ausgelesen, aber bez. EDC keine Fehlermeldung bekommen....
Viele Grüße
Dirk