BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.06.2016, 10:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 e38 (01.2000)
|
Knacken der Vorderachse beim fahren in einer Kurve
moin,
ich hab folgendes festgestellt beim fahren auf der landstrasse. mit 80 km/h fahre ich geradeaus, ich bremse ab um abzubiegen (links und rechts identisch) und während ich einbiege knackt es an der vorderachse. in der stadt höre ich nichts davon beim abbiegen, das habe ich nur auf der landstrasse festgestellt. muss auch erwähnen, das ich bei ca. 80-90 km/h starkes lenkrad zittern habe und wenn ich im stand einlenke es ordentlich knarzt an der vorderachse. ich denke mal da will was an der vorderachse gemacht werden, aber was genau ? hah schon in der sufu gewühlt aber da wird auch nur gerätselt und nix spezifisches genannt. bj 2000 740 4.4
|
|
|
08.06.2016, 10:58
|
|
Mitglied
|
fahrzeug ist ein 740 bj2000 4.4
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|
08.06.2016, 11:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von e38drive
ich denke mal da will was an der vorderachse gemacht werden, aber was genau ?
|
Du willst jetzt von uns wissen welche der verbauen Domlager, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen oder anderen Axteile unter Bremslast bei Kurvenfahrt an DEINEM Auto knacken? Hmm 
|
|
|
08.06.2016, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
|
Das sind wahrscheinlich die Spurstangen.
Ich würde alle 3 tauschen. Es kann zwar auch noch etwas anderes an der Achse sein, aber wenn es in Kurven auftritt ist es recht wahrscheinlich, daß es die Spurstangen sind.
|
|
|
08.06.2016, 17:52
|
|
um was gehts jetzt genau?
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Auto auf die Bühne und dann mit einer überdimensionalen Rohrzange an den Kugelgelenken - dem Lemförderzeug also - rumpressen, dann siehste was Spiel hat.
Gasi
|
|
|
08.06.2016, 21:34
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Du willst jetzt von uns wissen welche der verbauen Domlager, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen oder anderen Axteile unter Bremslast bei Kurvenfahrt an DEINEM Auto knacken? Hmm 
|
genau deswegen haben ich diesen thread geöffnet. oder hast du überlesen wonach ich frage ?? es kann ja sein, das jemand GENAU dasselbe problem hatte und sich plötzlich hier meldet und mir die lösung des problem nennt. nicht sinnlos rumtrollen, sondern etwas dazu beitragen oder gar nichts schreiben.
|
|
|
09.06.2016, 07:49
|
|
um was gehts jetzt genau?
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Zitat:
Zitat von e38drive
nicht sinnlos rumtrollen, sondern etwas dazu beitragen oder gar nichts schreiben.
|
@e38drive
Also ne - gehts noch? Trollen ist ein harter Terminus!
@Fimonchen hat recht. Man muss nur den Sinn verstehen.
So was wie ne knackende Achse muss IMMER individuell am Fahrzeug geprüft werden.
Stattdessen eine Antwort zu machen "Bei mir hatte es genauso geknackt und es war blablabla" wäre definitiv nicht seriös bzw. nicht zweckdienlich.
Kann bei jedem was anderes sein.
Darum sag ich ja: Abpressen und so identifizieren was Spiel hat.
Gruss Gasi
|
|
|
09.06.2016, 08:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von e38drive
hast du überlesen wonach ich frage ?? (bin mir nicht sicher) es kann ja sein, das jemand GENAU dasselbe problem hatte und sich plötzlich hier meldet und mir die lösung des problem nennt. (ja dieses knacken hatte ich schon öfter und jedesmal war es ein anderes Teil, nämlich die verbauten Domlager, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen oder anderen Axteile.....vermutlich hast du meine Antwort ni verstanden und ich deine Frage dann doch) nicht sinnlos rumtrollen,(  ) sondern etwas dazu beitragen oder gar nichts schreiben. (is wahrscheinlich wirklich besser )
|
Fakt ist, ich bin raus.
|
|
|
09.06.2016, 09:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gasi
wäre definitiv nicht zweckdienlich.
|
Das erinnert mich iwi an die ganzen Threads "ich hab ein klappern im Motorraum". Dann kommen 20 Antworten wo aufgezählt wird was unter der Haube alles Geräusche verursachen kann und der TE weiß im Anschluss nur, dass er nichts weiß. Und WEHE man äußert, dass Glaskugelei Zeitverschwendung und Stumpfsinnig ist, na dann......... 
Fimonchen der böse böse Troll. Aber so is er, so bleibt er 
|
|
|
09.06.2016, 12:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gasi
@e38drive
Also ne - gehts noch? Trollen ist ein harter Terminus!
@Fimonchen hat recht. Man muss nur den Sinn verstehen.
So was wie ne knackende Achse muss IMMER individuell am Fahrzeug geprüft werden.
Stattdessen eine Antwort zu machen "Bei mir hatte es genauso geknackt und es war blablabla" wäre definitiv nicht seriös bzw. nicht zweckdienlich.
Darum sag ich ja: Abpressen und so identifizieren was Spiel hat.
Gruss Gasi
|
der erste beitrag von fimonchen ist eindeutig. was soll man darauf antworten ? deswegen meinte ich, das es rumgetrolle ist, nicht böse gemeint. wozu ist denn ein forum sonst da ? die erste anlaufstelle bei einem problem, sonst könnte ich auch jedes mal direkt zu einer werkstatt fahren
|
|
|