Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie ich in einem anderen Beitrag bereits berichtete, habe ich schwere Probleme mit meinem Funkschlüssel. Nun habe ich in der Bucht eine interessante Alternative gefunden und wollte mal fragen ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt?
Es gibt auch so Gehäuse für den Rautenschlüssel des E38. Aber das Zeug ist der Vollschrott, ungenau gearbeitet und der Chip hat keinen Platz nah genug am Zylinder. Wenn so n Schlüssel willst, musst das Auto dazu kaufen
Gasi
__________________
Sei kein Penner, fahr Verbrenner!
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
na ja, Vollschrott würde ich nicht sagen. Das kommt drauf an, bei wem man die kauft. Mein Kumpel verkauft solche Rohlinge schon lange. Aber nicht nur für BMW, sondern auch für viele andere Modelle. Und die Gehäuse sind echt gut. ( Nein , das Angebot aus der Bucht ist nicht von meinem Kumpel ! )
Ich könnte z.B einen Kompletten Schlüssel ( mit Elektronik ! ) für meinen VFL für unter 30 € bekommen. Und der sieht gut aus, fast wie das Original. Da brauch man nurnoch seinen WFS Chip reinlegen, anlernen, fräsen lassen und los gehts. Da fragt man sich, warum die Dinger bei den Autoherstellern so teuer sein müssen.
Da brauch man nurnoch seinen WFS Chip reinlegen, anlernen, fräsen lassen und los gehts.
Da liegt mitunter der Hase im Pfeffer: bereits zweimal hat mein Bruder mit Rohlingen aus der Bucht Schiffbruch erlitten, weil der Bart ein Stückchen zu schmal und zu dünn war. Nicht, dass es schwierig gewesen wäre, damit zu schließen, die Malaise beginnt noch früher: es war nicht möglich, einen Schlüsseldienst aufzutreiben, der das Fräsen wenigstens versuchen wollte. Unisono hieß es, dass man damit nicht schließen können würde, und auch auf Risiko des Kunden wollte man da nicht ran. Einer der angefragten Schlüsseldienste gab gar als Begründung an, dass er sich damit sein Werkzeug ruinieren würde. Beim jeweiligen Verkäufer hingegen wurde er lapidar abgewiesen; in dem Angebot stünde schließlich, dass der Käufer auf eigene Kappe fräsen lassen müsse. Für die paar Kröten lohnt sich freilich kein teurer Streit. So blieb Brüderchen auf mittlerweile vier unbrauchbaren Rohlingen sitzen, und wenn sein Schlüssel endgültig schlapp macht (die Tastengummis sind schon fast durchgewetzt und eingerissen), wird er wohl zu BMW gehen müssen.
Merke: das billigste wird zum teuersten, wenn man es nicht brauchen kann.
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Die Tastengummis kann man problemlos selber wechseln : )
Wenn es dann nur dicht wäre. Die Gummis sind offenbar mit dem Gehäuse vergossen oder so. Probieren wollten wir es auch, haben aber die Gummis nicht zerstörungsfrei extrahieren können.