Problem mit Radioempfang (nur 1 Sender kommt)
Hallo zusammen
Habe von Kassette mit Münzfach auf China Navi umgerüstet.
Radioempfang war zuvor stets einwandfrei. Gefühlte 100 Sender auf FM in ordentlicher Qualität.
Für das China Navi musste ich einen ISO zu DIN Adapter zwischenstecken.
Getestet und kein Empfang. Nur Rauschen in verschiedenen Tonlagen.
Kabel und Steckverbindungen optisch und mechanisch auf Integrität geprüft.
OK.
Dann Verdacht gehabt Chinanavi hat einen an der Dattel und altes MID und Kassettenteil wieder vorgeholt und angestöpselt.
Radio angemacht und erst dachte ich ich hätte auch keinen Empfang, dann aber fand er 1 Sender in Top Qualität!!! Dann den Pfeil gedrückt. Das ganze Band wurde durchsucht ca. 30 sec. und wieder fand er nur den selben einen Sender.
Hab dann auch mal wieder das kleine Antennenkabel (wo es hiess man könne das Diversity Dingens weglassen) eingesteckt. Hat aber auch nichts geändert am Empfang, dafür kam ab und zu ein akkustisches Signal so wie eine Fehlermeldung. 5 mal ein Beep. mit einer halben Sekunde zwischen.
Einen anderen Antennenverstärker hätte ich rumliegen, aber ich schnall nicht warum der n Problem haben sollte.
Kabelbruch scheidet ja auch auch aus, wenn ein Sender super reinkommt. Es ist auch nirgends offensichtlichgeknickt oder sonst beschädigt. Hab aber trotzdem am Kabel und den Kupplungen rumgespielt um zu sehen ob "plötzlich" Empfang kommt oder geht...
Hat da wer ne Idee wie vorzugehen ist'?
Danke und Gruss
Gasi
Geändert von gasi (05.05.2015 um 10:02 Uhr).
|