Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2015, 22:38   #1
manweissesnich
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e32-740i ´92, e30 325 cabrio, dodge ram van bj 90
Standard 740i setzt Fehler, Elektrik spinnt

Hallo allerseits.

mein 740 von 94 benimmt sich aktuell recht eigentümlich, ich dachte ich horche mal nach ob jemand anderes ähnliche erfahrungen gemacht hat.

die letzten wochen lief er tiptop, seidenweicher lauf sowohl auf benzin als auch auf lpg, keine elektrik mätzchen.

dann folgendes verhalten.

nach dem kaltstart wenn er das erste mal runterregelt läuft er unrund, fängt sich aber nach einigen minuten fahrt.

danach kommen dann immer dieselben macken, alle anzeigen drehen durch, alle nadeln zeigen robotermässig in einem takt abstruse werte an.

dazu zeigt er dann gerne mal getriebenotprogram an welches aber nicht läuft. dem getriebe geht es übrigens blendend, schaltet butterweich, bekam vor einem halben jahr frisches öl und filter.

dann fallen gerne auch mal die blinker aus.

macht total spass

jemand ne idee???

wenn ich ihn dann 10 minuten vom strom trenne ist alles wieder gut für ein paar wochen. dann das selbe spiel.
manweissesnich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:54   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Fehler auslesen (lassen)
Das sollte das erste sein, was man zu machen hat...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 23:03   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Fehler auslesen ist klar...
zusätzlich würde mich interessieren was so nachträglich eingebaut wurde.... z.B.: MP3-dingens, Angeleyes, LED's mit Canbusfehlerausschaltgehtnichtwirklichgedöns... also eigentlich alles was später kam... und wie alt ist die Batterie?
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 23:21   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ZAS-Fehler sind nach kurzem Batteriereset weg? Und kommen erst nach ein paar Wochen wieder?
Wäre mir neu.... aber man lernt ja nie aus
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 06:55   #6
manweissesnich
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e32-740i ´92, e30 325 cabrio, dodge ram van bj 90
Standard elektrik

Juten Morgen und danke schonmal fürs feedback. mir fällt da gerade noch etwas ein was er mal im rahmen der elektrik spinnerei gemacht hat, da hat er eine bank komplett ausgeschaltet.

dazu muss ich sagen zündkomponenten sind alle frisch.

zu der originalität. an dem wagen sind ausser etwas breiterem schuhwerk und minimal kürzeren federn nichts gemacht worden. batterie ist auch noch gut. in letzter zeit fällt mir tatsächlich immer nach ca 15 ab start das radio aus. schaltet sich einfach aus und lässt sich erst wieder starten wenn der wagen stundenlang ausgekühlt ist.

auslesung war das letzte mal nichts. bitte zu bedenken ist ein 94er. ist natürlich in sachen auslesung noch sehr altertümlich.

dieser zas, entfällt der aus der fehlersuche wenn sich alles per hardreset erstmal ein paar wochen lösen lässt?

kniffellig kniffelig....
manweissesnich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 18:52   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Sollte helfen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/e38-...ter-50208.html
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 19:12   #8
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

ZAS kostet fast nix, lässt sich leicht wechseln.........wenn er es dann nicht war,
kommt er auch die nächsten 10Jahre nicht mehr!

Einfach mal auswechseln.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 20:07   #9
manweissesnich
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e32-740i ´92, e30 325 cabrio, dodge ram van bj 90
Standard zas auswechseln

okay, überredet


Zitat:
Zitat von M3-Atze Beitrag anzeigen
ZAS kostet fast nix, lässt sich leicht wechseln.........wenn er es dann nicht war,
kommt er auch die nächsten 10Jahre nicht mehr!

Einfach mal auswechseln.
manweissesnich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 09:29   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

der ZAS ist ja wirklich ein Verschleißteil... wenn der noch nie gewechselt wurde, dann ist es sicher kein Fehler
Seltsam finde ich nur die "Wochen" ohne Fehler nach einem Reset... aber bei dem Teil ist ja wohl alles möglich Insbesonders da ansonsten keine Aufrüstungen gemacht wurden und so das Bussystem noch unberührt ist...
Der Wechsel des ZAS beseitigt die häufigste Fehlerquelle
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Elektrik spinnt. Plettenberger BMW 7er, Modell E38 8 15.01.2013 01:03
Elektrik spinnt marcus0911 BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2012 18:35
Tür-Elektrik spinnt abhängig von Fahrersitz-Elektrik Crocker BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2010 17:58
Elektrik: Elektrik spinnt Jo BMW 7er, Modell E38 6 17.06.2009 14:14
Elektrik: Elektrik spinnt...? sandstein24 BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2007 18:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group