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24.02.2015, 20:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Welche Inbusschlüssel für Querlenker?
Hallo,
ich will ein paar Fahrwerksteile austauschen aber hab gemerkt dass meine Inbusschlussel nicht passen. Weiss jemand welche Inbusschluessel fuer den Querlenker (falls dieser so heisst) verwendet wird ueber welchem der Stossdaempfer montiert ist?
Also mit einem normalen Inbusschluessel wuerde man da sowieso nicht hinkommen weil zwischen der Schraube und dem Stossdaempfer nur rund 1 cm Abstand ist - also was nimmt man zum Gegenhalten damit man die Mutter loesen kann?
Gruss und Danke fuer hilfreiche Antworten!
Lanterfant
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24.02.2015, 22:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Geändert von Siemer (24.02.2015 um 22:58 Uhr).
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24.02.2015, 23:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Hallo,
aber dort (und auch in den anderen Beitraegen die ich dazu gefunden hab) konnte man nirgends erfahren welchen Inbusschluessel man zum Aus- und Einbau der Querlenker benutzt.
Weisst Du oder jemand anderes dies?
Gruss
Lanterfant
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24.02.2015, 23:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Da brauch man keinen Inbus Schlüssel.
Einfach die Mutter lösen,also hochdrehen bis zum Stoßdämpfer und dann zwischen Achsschenkel und Querlenker mit der Trenngabel rausschlagen.
Da dreht sich nichts mit und man muss auch nicht gegenhalten.
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24.02.2015, 23:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Danke fuer den Tipp aber Rausbekommen hab ich somit den Querlenker schon - aber wie bekomm ich das neue Teil wieder rein wenn ich nicht an der Inbusschraube gegenhalten kann?
Gruss
Lanterfant
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25.02.2015, 08:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
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Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir darum, die Muttern auf den Traggelenken festzuziehen ohne dass diese sich mitdrehen (radseitig).
Da gibts einen einfachen Trick:
Wenn das Auto aufgebockt ist, einfach von unten mit einem Wagenheber etwas Druck auf die Gelenke ausüben. Dann sitzen die schon so fest, dass man die Muttern ganz bequem anziehen kann.
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25.02.2015, 16:41
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#7
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Das ist doch ein T50 Torx, oder ist das nur beim e65 so?
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25.02.2015, 17:12
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Habe auch noch nie einen torx gebraucht dafür. Wie BjörnP schon sagt. Wagenheber drunter und gut  . Funktioniert Garantiert.
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25.02.2015, 17:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Und damit man mehr Platz zwischen Schraube und Dämpfer hat, kann man diesen lösen und hochschieben bzw. den Achsschenkel runterdrücken.
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25.02.2015, 17:21
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#10
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hab die immer bis zur Hälfte des Gewindes raus gedreht und dann mit der Trenngabel das Teil lose gekoppt  also eher mit dem Hammer auf die Gabel.
Dann den rest rausgeschraubt und jut 
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