


BMW 7er, Modell E38 |
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06.04.2014, 10:31
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#1
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Will mir ne "Baustelle" kaufen... Tipps?
Hi Freunde.
ja ich weiß, Ferndiagnosen sind ned möglich, trotzdem würde ich gerne Euren Rat hören:
Objekt der Begierde:
BMW 735i/Gasanlage Prins als Limousine in Landshut
So wie der da steht: 3.300 EUR
Mit neu Tüv: 3.700 EUR
Mängel (oder besser gesagt "Auffälligkeiten):
- alle 4 Reifen (18 Zoll Sommerreifen auf der Sternspeiche 32) 2mm Profil
- Gasanlage schaltet etwas ruppig ein und wieder aus
- Rost an allen 4 Türen (habe nen Lackierer, der mir bei der Beseitigung hilft)
- Ölverlust (sehe ich nur an der Motorabdeckung unten 2-3 Tropfen, oben z.B. am Ventildeckel ist nix zu sehen.)
-Scheckheft nur bis 100.000 km bei BMW
Positiv:
- alles funktioniert (Klima, Rollo etc.)
- Automatik schaltet butterweich
- Kein Lenkradflattern bei 80km/h (obwohl die Reifen am Ende sind)
- PRINS Gasanlage
Tja Leute, was soll ich tun   Kaufen, nicht kaufen, mit Tüv/ohne Tüv... Fragen über Fragen  
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06.04.2014, 10:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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Na kaufen.
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Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
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06.04.2014, 10:34
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#3
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Na kaufen.
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 das wollt ich hören... 
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06.04.2014, 10:49
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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es ist ja schon mal positiv dass die ganzen Helferlein funktionieren 
Das fehlende Lenkradflattern, als Zubehör, kann man leicht verschmerzen... das rüstet sich mit der Zeit von selbst nach 
Eine Wartung der Gasanlage ist eh der bessere Weg... hier können auch nen paar Hundert €uro's versenkt werden, aber so dramatisch finde ich das nicht... andere müssen ganz ohne Gas auskommen.... 
Der Preis ist, solange du selbst schrauben kannst, auch gut.
Wenn du ihn mit TÜV neu kaufst, dann hast du das Problem, dass dann neue Billig-Schrottreifen drauf sind... das meine ich anhand der 400,-€ Differenz heraus zu lesen 
Wenn alles so ist, wie beschrieben... dann handeln und kaufen... ansonsten weiter suchen 
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06.04.2014, 11:10
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#5
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Wenn du ihn mit TÜV neu kaufst, dann hast du das Problem, dass dann neue Billig-Schrottreifen drauf sind... das meine ich anhand der 400,-€ Differenz heraus zu lesen 
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Leider nein, er macht keine neues Reifen drauf,sondern fährt zum Tüv mit den Winterreifen vor...
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06.04.2014, 12:03
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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ich wuerde den anzahlen und folgendes aushandeln:
paar gute tuev.gerechte raeder besorgen (du selbst) und rauf.
dann direkt zur DEKRA und tuev selbst in auftrag geben.
alles was die dann bemaengeln in originalpreisBMW umrechnen
und das dann vom kaufpreis ohne tuev abziehen ...
dann bekommst du ihn womoeglich geschenkt plus obendrauf
noch ne 14 tage reise nach florida ...  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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06.04.2014, 12:13
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#7
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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06.04.2014, 12:35
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Probefahrt machen -> hierbei nen TÜV-Gebrauchtwagencheck durchführen lassen (Investition).... dann weißt du was gemacht werden muß und du hast Argumente zum Handeln oder.... wenn alles okay ist, nehmen und sofort zum TÜV und 200,-€ gespart haben (400,- - Check-Investition und TÜV) 
Anderes kann ich per Ferndiagnose nicht raten 
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06.04.2014, 12:52
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Hansestadt Bremen
Fahrzeug: E38 740i (08/94), E61 520d (09/08)
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Moin,
soweit ich sehe sind die WR montiert. Daher würde ich den Händler fragen von welchen TÜV-Relevanten Mängeln er weiß, wenn er 400€ extra braucht.
Ansonsten würde ich es mit der "Wild West" Methode probieren: 3.000€ in neuen Scheinen und Überführungskennzeichen einpacken und dann gehts: "Friss oder Stirb"
Gruß Karl
__________________
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06.04.2014, 14:46
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#10
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von 7erKalle
Moin,
soweit ich sehe sind die WR montiert. Daher würde ich den Händler fragen von welchen TÜV-Relevanten Mängeln er weiß, wenn er 400€ extra braucht.
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MIttlerweile sind die SR montiert... d.h. er müsste WR montieren, Tüvgebühren zahlen und der Rest (300 EUR) wäre sein Risiko, d.h. wenn die komplette Vorderachse + z.B. Bremsschläuche zu erneueren wären, würd ich auch nicht mehr bezahlen.
Hab den Händler heut getroffen ( Verkaufsoffener So.) und er meinte, dass wir am Mo. oder Di. gemeinsam zu ner Werkstatt fahren, damit sich die Leute den Ölverlust näher ansehen und bzgl. Tüv auch mal kucken.
Ich werde berichten...
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