Erhöhter Spritverbrauch, spätes Hochschalten
Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann?
Kürzlich habe ich beim Blick in den Motorraum gesehen, dass der Faltenbalg /Schlauch direkt an der Metallschelle beim LMM gerissen und weit offen ist. Nach dem Erneuern des Schlauches habe ich aber keinen Unterschied im Motorlauf feststellen können.
Seit geraumer Zeit, also schon vor dem gerissenem Schlauch, stell ich einen erhöhten Benzinverbrauch von ca. 2,5 l fest, der Motor schüttelt im Leerlauf leicht und das Getriebe (Automatic) schaltet später hoch als sonst.
Ich war schon in einer freien Werkstatt und beim Freundlichen zum Fehlerauslesen, keiner konnte was finden. Lediglich die Adaptivwerte wurden zurückgesetzt, ohne Wirkung .
Mit Rogatyn (er hat vergangenen Sommer das Getriebe überholt) hab‘ ich auch schon telefoniert. Er tippt auf den LMM.
Kann es denn sein, dass man bei gerissenem Schlauch überhaupt keinen Unterschied feststellen kann, oder ist dies ein Hinweis auf fehlehaften LMM oder Drosselklappe??
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