Hallo Leutz,
nachdem ich nun meine Augen durch die SUFU eckig gelesen hab, stelle ich mein Problem nun doch nochmal hier rein.
Mein Navirechner (MK4) mag mich nicht mehr so richtig.
Er meckert regelmäßig rum, dass er die DVD nicht lesen könne.
Dann bestätige ich die Fehlermeldung mit "drücken von de Knopje" und er versucht erneut zu lesen.
Bitte warten kommt dann und manchmal funktioniert es dann.
Oder ich stelle den Wagen ab und fahre irgendwann wieder los.. schwups.. alles prima. Keine Fehler. Navi funzt.
Die DVD entnehmen und wieder einlegen klappt, beseitigt aber den Fehler nicht bzw. nicht immer. Sauber ist die Original-DVD auch.
Ferner startet das System als solches seeeehr träge. Das dauert dann schon mal etwas, bis man überhaupt Eingaben zum Zielort machen kann.
Ganz selten fällt der Bildschirm schon mal während der Fahrt aus und das System startet irgendwie wieder neu.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Mal klappt alles von Beginn der Fahrt an, manchmal will das Navi aber gar nicht.
Es macht was es will und wann es will. Draußen kalt (wie jetzt) oder heiß, alles egal. Mal klappt es, mal nicht.
Oft (nicht immer) hilft es den Wagen abzustellen (Zündung aus, Türen verriegelt), Brötchen kaufen gehen und die Fahrt fortsetzen. Dann ist plötzlich wieder alles i.O.
Aktuelle Firmware-Version ist schon länger drauf (V21?) inkl. Birdview usw. und das funktioniert auch prima.
Aber eben alles nur dann, wenn 'Madame MK4' gut gelaunt ist
Es gibt
keine Tonausfälle im Radio/CD-Betrieb.
Bin mal auf Eure Tipps gespannt.
Gruß von der Wupper