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10.01.2014, 02:18
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#2
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Hab ich schon persönlich gesehen..find sie an sich wirklich nicht schlecht..ne gute alternative zwischen standard halogen und xenon..musst schauen das die auch von der länge her einer original h1 birne ähneln..
__________________
Hood Days - stay oldschool
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10.01.2014, 02:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Werden die teile nicht sau heiß?
Nicht das dann der streuring schmilzt oder gar die fassung... oder es sogar n brand auslöst 😭😭
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10.01.2014, 02:48
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#4
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Deshalb sollte man die länge unbedingt beachten um nicht an den ring oder andere reflektoren gefährlich nah zu kommen :-)
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10.01.2014, 03:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Warum sollten die sau heiß werden? Die H1 mit 55 Watt gibt da sicher mehr wärme ab.
Und die SMD Ringe im Scheinwerfer werden ja auch nicht heiß.
__________________
Lg aus Berlin
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10.01.2014, 05:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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LEDs die heiss werden ?????
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10.01.2014, 09:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von xG740
Hab ich schon persönlich gesehen..find sie an sich wirklich nicht schlecht..
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Wie hell werden die Dinger? Wäre ne alternative zum BI-Xenon Umbau wenn sie ausreichend Lumen hätten?
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10.01.2014, 09:39
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#8
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Das ist schon wieder so eine Diskussion hier ...
1. natürlich werden LEDs auch heiss, natürlich merkt man das bei einer 0.0005W LED für die Ambientebeleuchtung nicht. Bei LEDs in der 1,2,3,5 oder mehr Watt-Klasse ist Kühlung entscheidend, sonst sind die Dinger nach einer Minute Betrieb durchgebrannt. Man stöbere mal in entsprechenden Bauteilekatalogen ...
2. Man wird so schnell keine LED (zu einem vernünftigen Preis) finden, die den gleichen Lichtstrom wie eine gute H1 abgibt UND das im gleichen Volumen, das der Glühwendel entspricht. Das ist aber Voraussetzung dafür, dass von dem Licht etwas dort landet, wo es hin soll, nämlich auf der Strasse.
Man sehe sich die verlinkten Teile mal an: Das Volumen eines Glühfadens ist etwa ein Streichholzkopf, bei diesen LED Teilen eher eine Erbse.
Da die Aufgabe eines Scheinwerfers ist, die Glühwendel auf die Strasse abzubilden (bzw. bei Fernlicht ins Unendliche - paralleler Strahlengang), ist das Ergebnis entsprechend ...
Daher - wie die Anbieter auch angeben: Nur für Showzwecke. In der Nacht fahren braucht man damit nicht.
'Genug Lumen' reicht da bei weitem nicht - und gut aussehen ist nicht gleich gut damit sehen.
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10.01.2014, 10:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von e3tom
- und gut aussehen ist nicht gleich gut damit sehen.
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Bei einer Frau ist es nicht so wichtig, wie gut sie sieht, sondern wie gut sie aussieht.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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10.01.2014, 10:15
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Zitat:
Zitat von e3tom
Das ist schon wieder so eine Diskussion hier ...
1. natürlich werden LEDs auch heiss, natürlich merkt man das bei einer 0.0005W LED für die Ambientebeleuchtung nicht. Bei LEDs in der 1,2,3,5 oder mehr Watt-Klasse ist Kühlung entscheidend, sonst sind die Dinger nach einer Minute Betrieb durchgebrannt. Man stöbere mal in entsprechenden Bauteilekatalogen ...
2. Man wird so schnell keine LED (zu einem vernünftigen Preis) finden, die den gleichen Lichtstrom wie eine gute H1 abgibt UND das im gleichen Volumen, das der Glühwendel entspricht. Das ist aber Voraussetzung dafür, dass von dem Licht etwas dort landet, wo es hin soll, nämlich auf der Strasse.
Man sehe sich die verlinkten Teile mal an: Das Volumen eines Glühfadens ist etwa ein Streichholzkopf, bei diesen LED Teilen eher eine Erbse.
Da die Aufgabe eines Scheinwerfers ist, die Glühwendel auf die Strasse abzubilden (bzw. bei Fernlicht ins Unendliche - paralleler Strahlengang), ist das Ergebnis entsprechend ...
Daher - wie die Anbieter auch angeben: Nur für Showzwecke. In der Nacht fahren braucht man damit nicht.
'Genug Lumen' reicht da bei weitem nicht - und gut aussehen ist nicht gleich gut damit sehen.
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Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die zwar im Scheinwerfer schön hell aber auf die Straße bringen die nix ?
Unterm Strich wohl noch schlechter als H1 (Öl-Lampe) ?
Ich habe deswegen gefragt nach der Hitze, weil ich irgend wo gelesen habe, dass z.B. Audi Ihre LED Abblendlichter mit einem Ventilator ausstatten um zu kühlen.
Außerdem habe ich meine 50 Watt Halogen Strahler im Wohnzimmer mal durch so eine LED getauscht, die war sau heiß!...
Zusammengefasst, so eine LED als H1 Abblendlicht ist keine Alternative zum Xenonumbau (egal ob Original oder so China  ) ??
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