Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 09:32   #1
Michl75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michl75
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Frage Leuchtweitenregulierung mal anders

Hallo,

da ich nun ja im erlesenen Kreis der E38'er Besitzer bin , komme ich nun auch etwas mehr mit gleichgesinnten für BMW's in der Umgebung zusammen- erstaunlich was man beim Öl-Wechsel alles so kennenlernt finds super!

Wir haben über Lichter H1, H7 und Xenon gesprochen, da H1 echte Öl-Lampen-Qualität haben... schlimm (!) . Ich habe mir einfach von Philips, glaube die Blue Vision oder wie die Dinger heißen eingebaut und es werde wenigstens etwas Licht...
Da wurde ich etwas beschmunzelt und einer mit einem E38 Bj glaub 1997 V8 4.4 Ltr. (Klang zumindest so ) hat mit dann seinen Umbau der Lichtanlage mit diesen Xenonlichtern gezeigt.

Ich war wirklich sehr erstaunt wie helle das ganze ist...
Auf meine Frage ob er dies einfach eingebaut hat, hat er nur gesagt, das ist ein Umrüstsatz gewesen und er musste die Leuchtweitenregulierung nachrüsten.
Da es aber keine kompletten Sätze mehr von BMW gibt, hat er sich eBay bedient und nur einen Sensor auf die Vorderachte montiert, das eigentliche Poti für die manuelle Steuerung abgegriffen und das Poti von der Vorderachse aufgeklemmt. Regler im Innenraum ausgebaut und aufbewahrt wg. TÜV.

Und da wurde ich dann stutzig )
Ich habe gefragt ob das so einfach ginge... Ja bekam ich die Antwort und zeigte es mir sogar noch ..
Funktionierte wirklich, jede Bewegung die der Wagen nach oben machte gingen die Scheinwerfer nach unten.
Er lachte und sagte nur "funktionieren tut das ganze, nur so ganz STVO konform ist das nicht.

Scheibe... gestern nachgegoogelt und festgestellt, dass man da echte Probleme bekommen kann mit "grün" etc.

Schade, ich war nämlich schon kurz davor zu sagen "das will ich auch".
Nachrüstsatz Xenon rein, so'n Sensor einfach an die Vorderachse schnallen, Poti abgreifen und jut is es
Aber ich glaube das ich mir da wohl in die Hosen kacken würde, wenn ich das machen würde... und keinen Meter mehr fahren würde

Aber nach dem ich mehr darüber gelesen habe, bezgl. Xenon, Leuchtweitenregulierung usw...
Wichtig ist doch nur, dass er eine Leuchtweitenregulierung bekommt... Hauptsache sie funktioniert oder?????

Was sagt Ihr dazu ?`



Ergänzung:
Er sagte noch, weil es keinen Kabelbaum mehr für den hinteren Sensor gibt hat er nur den Sensor vorne reingemacht, aber das funktioniert genauso weil beim beschleunigen der Wagen angehoben wird und der Sensor da auch anspricht.
Bin schon etwas geplättet von so einem Einfall ... finds aber erst mal ned schlecht, bemüht sich andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden

Geändert von Michl75 (28.12.2013 um 09:45 Uhr).
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstiegsbeleuchtung mal anders 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 67 09.05.2013 19:48
und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders) fau12 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2007 05:38
BMW 6er: M6 mal anders darkonaz Autos allgemein 2 24.10.2006 22:44
Cockpitgestaltung mal anders bmwreini Autos allgemein 12 12.01.2004 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group