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Alt 04.10.2013, 22:57   #1
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Antrieb Mittellager, lieber Original anstatt Zubehör

Guten Abend,

Ich habe Anfang des Jahres ein Mapco Mittellager bei mir verbaut, schön und gut, 2-3 Monate später vibriert beim Gas geben meine Karosse, zack war das Mittellager im Eimer. Ein neues habe ich dann bekommen aus Kulanz, wieder 2-3 Monate bis heute und wieder vibriert die Karosse beim Gas geben, also wieder ist das Mittellager hinüber. Nun habe ich mir ein Originales Mittellager gekauft. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Beim Einbau kann man ja nicht viel falsch machen, dennach schließe ich daraus, dass es die Qualität der Zubehör Teile ist.

Grüße

PS: Mir hat es zweimal das komplette Lager aus dem Gummi gerissen
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Alt 04.10.2013, 23:57   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Eigentlich kann man nix falsch machen,

Probier mal das Originale, wenn es auch kaputt geht dann machst evtl. was falsch oder etwas anderes am Wellenantrieb hat auch einen Schaden.

Evtl. hat die Kardanwelle etwas.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 00:00   #3
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Davor war nen Originales BMW Mittellager drin, nie Probleme gehabt, hatte es nur gut gemeint und wollte es erneuern, aber das "gut gemeint" war wohl falsch
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Alt 05.10.2013, 00:17   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

War das Lager vorgespannt?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 08:25   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Man kann schon was falsch machen, wenn man die falschen Seiten von den Schrauben dreht beim festziehen.
Die Schraube festhalten und die Mutter drehen ist richtig, also immer an der Flansch-Seite drehen und nicht an der Gummi-Seite.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 08:30   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das hat doch nix mit dem Mittenlager zu tun...
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 08:33   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Shit, man sollte so früh keine Fragen beantworten

Mal davon abgesehen, ich würd mir nie ein Teil von Mapco einbauen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:07   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
War das Lager vorgespannt?
Das wird sehr wahrscheinlich das Problem sein.
Das Mittellager muss beim Einbau 2-4mm in Fahrtrichtung vorgespannt werden.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:24   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

dazu muss ja die welle getrennt werden, die hast du vorher schon markiert und genauso zusammen gebaut wie es war? die ist nämlich als ganzes gewuchtet. Und wenn die jetzt unrund läuft, kein wunder das es nach 3 monaten ausgerissen ist
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:13   #10
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja gut, da ist mir damals nen Fehler passiert, markiert habe ich sie nicht.
Beim Einbau habe ich zuerst die Hardyscheibe festgezogen und danach die Schrauben am Differential und am Schluss das Mittellager.
Wie bekomm ich denn die wieder in der Stellung hin wie sie früher war bzw. sein muss?
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