Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 17:57   #1
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard Hagelschaden :-(

Hi,

mein Auto war gestern Nachmittag dem Bombardement tennisballgroßer Hagelkörner ausgesetzt und sieht entsprechend aus. Frontscheibe zerschossen, ansonsten alles komplett zerdellt. Ich hab noch Glück, dass die Seitenscheiben gehalten haben, bei den Autos meiner Nachbarn sind Seiten. und Heckscheiben zerschmettert.

Gottseidank ist eine Teilkasko Select vorhanden, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Versicherung auf den billigsten angebotenen 7er verweisen und die Kiste zum Totalschaden erklären könnte.

In Mobile.de sind zur Zeit 28 750er BMW mit max 200tkm ab Bj 1997 gelistet, zwischen 2.000 und 15.000€.

Habe ich Anspruch auf einen bestimmten Zustand, Ausstattung oder Farbe?

Zustand: 3 Jahre alter Lack, Rostfrei, gute Ausstattung, FL Umbau etc.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 18:04   #2
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Na prima. Diese Wetterextreme...

Ich glaube leider, dass die Versicherungen unsere Liebe zu den (auch schon betagten) 7ern eher nicht teilt. Daher wird es wohl so kommen wie Du es selbst beschrieben hast...

Ich drücke Dir die Daumen!
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 18:18   #3
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Gottseidank ist eine Teilkasko Select vorhanden, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Versicherung auf den billigsten angebotenen 7er verweisen und die Kiste zum Totalschaden erklären könnte
Eine bekannte von mir hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, laut Gutachter wird jetzt nur noch im Internet nach vergleichbaren Fahrzeugen geschaut, nix mehr mit Schwacke-Liste.Baujahr, Kilometer, Austattung etc. werden verglichen, dann werden 5 Fahrzeuge ausgesucht und der Mittelwert aller gebildet.
Ich denke das wird auf jedenfall ein wirtschaft. Totalschaden.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 18:48   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du hast Anspruch auf die gleiche Ausstattung und einen vergleichbaren Zustand (km, Pflege, etc.).
Die Farbe ist nur von Bedeutung, wenn es eine Sonderlackierung ist oder nur grass anders farbige Autos auf dem Markt gibt.

Drei jahre alter Neulack ist ja kein Neulack mehr. ich befürchte, dass das nur in den Wert einfließt als "Lackzustand: 1a", jedoch nicht als "Neulackiert".

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:08   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Endlich nen Grund, die Probefahrt enden zu lassen und den Nachfolger zu kaufen

Nimm es als Zeichen des Schicksals.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:29   #6
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Hab noch gelesen, dass nur Fahrzeuge bei seriösen Händlern in Betracht gezogen werden...also keine Privatfahrzeuge.

Da bleibt nicht mehr viel. Wird auf jeden Fall spannend.

Der Wagen wird auf jeden Fall wieder hergerichtet, gibt ja nicht mehr viele davon.

Hier ist ein kurzes Video vom Hagel: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hagelschauer 27.07.2013 - YouTube
Alt 28.07.2013, 20:13   #7
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hatten ein solches Extrem vor zwo Jahren in unserem Kreis. Unser Sicherheitschef im Chemiepark fuhr zu dem Zeitpunkt einen Neuwagen VW Passat R, in weiß mit allem Schnick Schnack.

Er wohnt(e) genau im Zentrum dieses Unwetters. Ihm hat es nicht nur das Auto völlig zerlegt, sondern auch noch die gesamte Fassadenverkleidung an seinem Eigenheim...

Ich hoffe das es gut ausgeht für Dich und deinen Wagen. Verfolge ich deine Berichte über Testfahrten, steht am Ende ja doch immer wieder der Fuffi im Fokus und das Du ihn eigentlich nicht gegen was neues eintauschen wolltest

Viele Grüße
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 21:36   #8
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Buenaventura

Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Hallo Johannes,

tut mir echt Leid das es deinen Fuffy getroffen hat.
Als die gestern in Nachrichten gemeldet hat das die Region Hannover besonders den Bereich um Lehrte mit dem Hagel getroffen hatte ich schon so eine leichte Befürchtung das auch Stammtischkollegen betroffen sein könnten. Heute kam dann der bittere Thread hier.
Hoffe das die Versicherung das ganze soweit regeln kann das wieder ein schönes Auto daraus wird.

Gruß
Bernd

Geändert von Buenaventura (28.07.2013 um 21:42 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 21:37   #9
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Hatten ein solches Extrem vor zwo Jahren in unserem Kreis. Unser Sicherheitschef im Chemiepark fuhr zu dem Zeitpunkt einen Neuwagen VW Passat R, in weiß mit allem Schnick Schnack.

Er wohnt(e) genau im Zentrum dieses Unwetters. Ihm hat es nicht nur das Auto völlig zerlegt, sondern auch noch die gesamte Fassadenverkleidung an seinem Eigenheim...

Ich hoffe das es gut ausgeht für Dich und deinen Wagen. Verfolge ich deine Berichte über Testfahrten, steht am Ende ja doch immer wieder der Fuffi im Fokus und das Du ihn eigentlich nicht gegen was neues eintauschen wolltest

Viele Grüße
Ja, ich häng an der Kiste.

Bei unserem Haus ist das Dach schwer beschädigt, da war das Auto erstmal sekundär. Das Dach hat etwa genauso viele Löcher wie der 7er Dellen, ich habe gestern diverse Scherben zusammengekehrt. Sogar die Satantenne ist eingedellt, der Gartentisch hat Löcher, der Rasen sieht aus wie nach einem Meteroitenschauer. Teils schaute es als, als wäre ein Tornado durchgezogen.

Das Allerwichtigste ist: unsere Katze hat überlebt, die war nämlich draußen und wir haben uns unheimliche Sorgen gemacht.
Alt 28.07.2013, 22:00   #10
standalone
Employed user

Benutzerbild von standalone

Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Endlich nen Grund, die Probefahrt enden zu lassen und den Nachfolger zu kaufen
Yes! Nehm das Leben bei den Hörnern! Der Spruch hat Wert!
So wie sich das anhört gibt es nur den Mittelwert...ist aber schon ein grosses Stück. Reparieren kommt vlt. in Frage, guter Ausbeuler macht das privat für ein paar hundert Euronen, die Scheibe vorn kommt dich auf ca. 250-300Euro.

So'n E65 würd ich mir als Nächstes auch zulegen...aber das ist meine Meinung...die gefällt nicht jedem, aber mir gefällt sie
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort