728i zieht beim Bremsen nach links
Hi
ich habe ein kleines Problem bei meinem 728er. Der Geradeauslauf ist ideal, beim Bremsen zieht er nach links. Der Wagen hat an der Vorderachse vom Vorgänger neue Streben bekommen. Hatte den Wagen auch beim TÜV auf der Bühne, an der Vorderachse ist kein Spiel feststellbar. Bremse an der Vorderachse zieht mit einer Abweichung von 1% gleichmäßig. Scheiben und Klötze hat der Vorbesitzer scheinbar auch neu gemacht. Die Spur habe ich letzte Woche auch einstellen lassen. Ebenso tritt das Problem sowohl bei den Winterreifen (215er 16") als bei den Sommerreifen (235er 16") auf.
Wenn ich auf der Autobahn fahre und das Fahrzeug abbremse, nickt der Wagen vorne ein und zieht dabei nach links. Wenn ich stärker in die Bremse gehe, muss ich dabei teils nach rechts gegenlenken, damit der Wagen in der Spur bleibt.
Ich habe bereits nach den Federn geschaut, die sind alle 4 in Ordnung. Stoßdämpfer habe ich durch "runterdrücken" des jeweiligen Kotflügels mal mit denen meines Vaters verglichen, da ist kein merklicher Unterschied, es wippt auch nicht nach.
Was mir noch aufgefallen ist: Mein Heck hängt hinten einseitig. Über dieses Problem habe ich hier auch schon gelesen, aber scheinbar gibt es da keine Lösung für. Wie gesagt, Federn sind ganz.
Hat einer eine Idee, was es sonst sein könnte?
Gruß
Florian
|