


BMW 7er, Modell E38 |
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27.05.2013, 21:34
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#1
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Fensterheber hinten rechts...
Hallo,
am E38 geht die Scheibe hinten rechts nicht mehr ganz zu, elektrisch kommt alles an, nur scheint es ein mechanisches Problem zu sein!
Was könnte es sein ?
Kenne mich am E34 u. E36 aus, aber am 7er noch nicht.
MfG Atze
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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27.05.2013, 21:51
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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da ist sicher mal wieder eine Rolle im Seilmechanismus zerbröselt... besorg dir nen neuen FH für die Tür und wechsel den komplett 
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28.05.2013, 09:14
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#3
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
da ist sicher mal wieder eine Rolle im Seilmechanismus zerbröselt... besorg dir nen neuen FH für die Tür und wechsel den komplett 
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Wäre das die 1 ? Turfenstermechanismus hinten BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
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28.05.2013, 09:42
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ja, so sieht das Teil aus.
Achte aber auf die beiden unterschiedlichen Ausführungen: Die Doppelverglasung ist ja deutlich dicker und vor allem auch schwerer als die einfache Verglasung.
Ob es für die Langversion wegen der größeren hinteren Tür und Scheibe noch andere Fensterheber gibt, weiss ich nicht.
Welches Modell fährst Du eigentlich? Vervollständige doch mal Dein Profil.
So was wie einen Fensterheber kannst Du sicher auch gut gebraucht kaufen bei Marco oder Sven.
Guck mal im Biete-Bereich, da findest Du die beiden ganz schnell.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Geändert von Jippie (28.05.2013 um 09:48 Uhr).
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28.05.2013, 09:56
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#5
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Huhu!
Wobei das mit den Gebrauchtteilen auch so eine Sache ist. Die zerbröselten Umlenkrollen bestehen aus Kunststoff, welcher über die Jahre hinweg einfach mürbe wird. Selbst von einem "jungen" 2001er Schlachtfahrzeug erhält man dann trotzdem ein mind. 12 Jahre altes Gebrauchtteil mit ungewisser Haltbarkeit.
Es spielt auch meiner Meinung nach keine Rolle, wie oft oder wenig der FH gefahren wird. Denn es ist sogar zu beobachten, dass die HINTEREN Fensterheber bzw. deren Umlenkrollen öfter kaputt gehen.
Wenn man sich also schon die Mühe macht, die Tür zu zerrupfen um den neuen FH reinzufuddeln, dann sollte das ein Neuteil sein. Zwar teuer, aber dann ist auch Ruhe im Karton bzw. in der Tür.
Beim Z4 E85 ist der Fall ähnlich. Nur, dass BMW mittlerweile die Fensterheber für die linke Tür neu nicht mehr liefern kann. 
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
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28.05.2013, 10:45
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#6
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Erstmal vielen Dank  ! Vor lauter Vorfreude, einen E38 zu Besitzen habe ich das glatt vergessen. 
Ist ein 98er 740 in schwarz/schwarz.
Soweit ich gesehen habe, ist es eine Einfachverglasung.
Sobald er da ist, wird das mit dem Profil nachgeholt
Und natürlich noch ne passabel Vorstellung meinerseits. 
Geändert von Highliner (28.05.2013 um 10:51 Uhr).
Grund: Vollzitate entfernt.
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29.05.2013, 09:05
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#7
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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So ich habe die Türpappe, plus alle Kabel gelöst, wird sie jetzt einfach nach
oben gedrückt? Weil sie wehrt sich- will nicht
Will ja nix kaputt machen

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29.05.2013, 09:17
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#8
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von M3-Atze
Erstmal vielen Dank  ! Vor lauter Vorfreude, einen E38 zu Besitzen habe ich das glatt vergessen. 
Ist ein 98er 740 in schwarz/schwarz.
Soweit ich gesehen habe, ist es eine Einfachverglasung.
Sobald er da ist, wird das mit dem Profil nachgeholt
Und natürlich noch ne passabel Vorstellung meinerseits. 
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ruf dir mal die Ausstattung ab Werk hier ab
BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de
__________________
Peter
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29.05.2013, 09:30
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#9
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Leider auf dem Foto etwas unscharf: Ist das dort zwischen den beiden Scheiben direkt oberhald der Fensterkante eine Schraube? Falls ja, solltest Du diese auch lösen.
Wenn Du kein Dreiecksrollo hast, hättest Du die Verkleidung zwischen den beiden Scheiben drauf lassen können.
Ansonsten: Die gesamte Türverkleidung hat ist mittig mit einer Klammer fixiert.
Die löst sich tatsächlich nur, wenn Du die ganze Verkleidung am Griff zu Dir hin und zugleich nach oben ziehst. Kaputt geht dabei nichts. Achte nur darauf, dass da auch noch Kabel dranhängen (z. B. Fensterheber). Du kannst also mit der Türverkleidung zunächst nicht beliebig weit weg von der Tür.
Beim späteren Zusammenbau schiebst Du den quadratischen Plastikeinsatz der Zentralklammer erst in die dafür vorgesehne Aussparung der Türverkleidung. Falls sie nicht sowieso noch dort verbleiben ist.
Dann setzt man die Türverkleidung in die ungefähre Position und drückt mittig die Klammer auf die in der Tür vorhandene Metall-Spange.
(Den Tür-Pin und die Griffmulde solltest Du vorher schon durch die Türverkleidung bugsiert haben.)
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29.05.2013, 11:27
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#10
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Zitat:
Zitat von pks
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Habe ich, Danke! Ist ein super Tipp!
Zitat:
Zitat von Jippie
Leider auf dem Foto etwas unscharf: Ist das dort zwischen den beiden Scheiben direkt oberhald der Fensterkante eine Schraube? Falls ja, solltest Du diese auch lösen.
Wenn Du kein Dreiecksrollo hast, hättest Du die Verkleidung zwischen den beiden Scheiben drauf lassen können.
Ansonsten: Die gesamte Türverkleidung hat ist mittig mit einer Klammer fixiert.
Die löst sich tatsächlich nur, wenn Du die ganze Verkleidung am Griff zu Dir hin und zugleich nach oben ziehst. Kaputt geht dabei nichts. Achte nur darauf, dass da auch noch Kabel dranhängen (z. B. Fensterheber). Du kannst also mit der Türverkleidung zunächst nicht beliebig weit weg von der Tür.
Beim späteren Zusammenbau schiebst Du den quadratischen Plastikeinsatz der Zentralklammer erst in die dafür vorgesehne Aussparung der Türverkleidung. Falls sie nicht sowieso noch dort verbleiben ist.
Dann setzt man die Türverkleidung in die ungefähre Position und drückt mittig die Klammer auf die in der Tür vorhandene Metall-Spange.
(Den Tür-Pin und die Griffmulde solltest Du vorher schon durch die Türverkleidung bugsiert haben.)
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Werde ich mal versuchen.  Danke!
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