


BMW 7er, Modell E38 |
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30.04.2013, 07:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740IL 12.97
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Welches Öl für E38 7.40 4,4 M62 Motor mit nachgerüsteter Prins LPG- Anlage
Hallo Liebe Freunde,
Hab ne frage welches Motor Oel sollte ich bei meinem 7, 40 mit nachgerüsteter Gasanlage verwenden. ??
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30.04.2013, 09:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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hallo,
was hattest du bis jetzt verwendet? Bzw welches Öl ist momentan drin?
Ich würde das selbe Öl kaufen was bis jetzt in das Auto gekippt wurde.
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30.04.2013, 09:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von MatoZlato
Hallo Liebe Freunde,
Hab ne frage welches Motor Oel sollte ich bei meinem 7, 40 mit nachgerüsteter Gasanlage verwenden. ??
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Nimm dieses:
Original BMW Longlife-04 Motoröl, 5W-30
Auch der Preis ist super (weit über 20 € bei BMW)
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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30.04.2013, 10:02
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-740iA 2001
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guten Tag
meiner Meinung nach 5W40(eher) oder 5W30(wird es dann aber relativ dünn) + G2000 professional ist ein Additiv für LPG/CNG
Notfalls jedoch einfach mal beim Hersteller/Umrüster der Anlage anrufen und nochmals fragen.
Grüße Timur
__________________
--Mein Herz schlägt V8--
Geändert von Caedes_Ritum (30.04.2013 um 10:23 Uhr).
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30.04.2013, 10:34
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740IL 12.97
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Danke für euere hilfe. Hab grade mit meinem umrüster gesprochen. Er mein ganz normales öl ohne schnik schnak. Bleib dann beim 5 w 30. Hab nir das Gefühl das es zu dünn wäre. Naja...
Danke nochmal
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30.04.2013, 11:42
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#6
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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Zitat:
Zitat von peterpaul
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Geht sogar noch ne Ecke billiger, hier:
https://oeldepot24.de/motoroel/motor...0-1-liter.html
Hab neulich auch von der Seite bestellt, lief einfach und problemlos 
__________________
Grüßle,
Martin
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30.04.2013, 12:29
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ich hab seit über 300 000 km das mobil1 0w40 verwendet mit 15-20000km intervallen. Vom bmw 0w30/5w30 bin ich für benziner, gerade im sommer, nicht so wirklich überzeugt von, das hat nach oben nicht soviele temperatur reserven!
Sent via brainwave, using HAL9001
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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30.04.2013, 12:45
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-740iA 2001
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"Des Weiteren verbrennt Autogas langsamer und heißer als Benzin."
Dadurch ergibt sich das der Motor heißer wird, also ist doch 5w40 die bessere wahl, da dies doch die höher Temperaturbeständigkeit hat.
Deswegen ist das 5w30 ja auch nach einer fahrt(dünner/flüssiger)
als das 5w40
Ich glaube aber auch das bei mir im HB 5w40 steht
Bitte korrigiert mich wenn ich mich Irre
Mit freundlichen Grüßen
Timur
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30.04.2013, 13:24
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von Caedes_Ritum
Deswegen ist das 5w30 ja auch nach einer fahrt(dünner/flüssiger)
als das 5w40
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Logisch, aber dafür auch immer und nicht nur nach einer längeren Fahrt.
30 ist ja auch weniger als 40.
Lg Franz
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30.04.2013, 13:42
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-740iA 2001
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Im kalten zustand hat es aber die selbe Viskosität da 5W und ich schrieb von einer Fahrt und nicht von einer längeren Fahrt. Und wenn "Gas heißer verbrennt als Benzin" ist das bei jeder Einspritzung also auch schon beim starten des Motors (zugeg. la läuft ein umgerüstetes Fahrzeug noch auf Benzin) Ab Betriebstemperatur (vom Umrüster abhängig) Schnuppert der Motor Gas und ab da wird das Motor Öl heißer, da kann das w40 dann mehr ab und hält seine Viskosität länger.
und Ja 30 ist weniger als 40 und auch weniger als 60 liegt an der Zuweisung der Zahlen. Ist nicht meine Erfindung
Grusseli
Timur
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