Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nachdem ich seit nem guten Jahr den R-cam Eingang meines Videomoduls für die Rückfahrkamera und nun für den car-PC nutze schein ich jetzt irgendwie vom Fehlerteufel verfolgt zu sein
Bis vor kurzem wurde beim anlegen von Masse auf den berühmten Pin 17 das Bild auf den r-cam eingang geschaltet...
kurz nach diesem Beitrag von mir - ich experimentierte gerade mit anderer car-pc software - ging es los, daß der r-cam eingang nicht mehr immer umgeschaltet wurde...hat sich so geäußert, daß das Bild vom PC sich manchmal einfach weggeschaltet hat, manchmal gar net erst aufgetaucht is, manchmal ging es aber auch gar nimmer weg
als elektrolaie bin ich davon ausgegangen daß das anlegen von masse auf pin 17 im prinzip ne art relais anzieht, welches wiederrum den entsprechenden eingang umschaltet...auf die schnelle sagte mir das, das hier wohl iwas ins knie geht und ich evtl. bald ein anderes videomodul brauche....da ich in oben verlinktem beitrag ja ohnehin nach der möglichkeit eines SW-updates schaute, hab ich dann mal in die bucht geguckt...wurde fündig und habe zugeschlagen, da ja der SW Stand ebenfalls schon dem entsprach was ich brauche...
So, und jetzt hab ich eben das neue VM eingebaut...Navi wird im Display nimmer angezeigt (wieso auch immer, weiß es wer?) und was viel viel schlimmer ist: der r-cam eingang kommt net rein wenn man masse auf pin 17 legt
AV Eingang geht, r-cam wie gesagt net...nochmals wie schon zuvor alle verbindungen gemessen, alles passt, masse liegt an pin17 an...
Also VM raus, mein altes VM rein....navi is wieder da, juhuuu, masse auf Pin 17 gelegt, nix passiert, also keine umschaltung auf r-cam eingang...
Und jetzt was ganz dubioses: läuft auf dem PC carx dann kann ich mittels der tape taste auf das bild vom pc umschalten....läuft cpos oder sonstwas passiert keine umschaltung....lege ich direkt nen draht von pin 17 auf masse passiert auch nix
Ich verstehe die Welt nimmer, mein Ressler interface macht ja nix anderes als Masse auf den Pin 17 zu legen....warum geht es dann bei carx und sonst gar net???
Ne Theorie die evtl. meine Unwissenheit outet: Die Umschaltung auf r-cam geht übern ibus, sprich, liegt masse auf pin 17 wird übern ibus der befehl geschickt umzuschalten...glaub ich zwar selber net, aber so im moment die einzige erklärung die ich mir zusammenreimen kann....und carx nutzt net den grünen Draht vom Ressler sondern schickt des iwie direkt...
Glaub ich zwar selber net, aber des einzige wie ich mir das im moment zusammenreimen kann...
Wäre nett wenn mich jemand aufklärt, noch netter wenn wer weiß an was der Käse bei mir liegt...