Viskolüfter zersplittert und wie ich dann so weiter fuhr.
Hallo Freunde war heute abend mit meiner Freundin im Kino, nach der Fahrt nach Hause wo der Stau von der Brücke anfing kam eine komisches Gerausch vom Motor und mir viel auf wie sich die Kühlwasseranzeige nach rot bewegte.Ich fuhr den Wagen auf die Rechte Fahrbann und guckte was los war im Motorbereich.Und stellte fest das alle Lammellen vom Lüfter kaputt waren. Aber wie und wann.
So konnte es ja nicht weiter gehen.Wenn ich im Stau stehen bleiben würde würde der Motor bestimmt überkochen und dann Motorschaden.
Also machte ich die Heizung auf volle Pulle auf damit so vielleicht Hitze vom Kühlwasser beseitigt werden konnte. Ich fuhr von der automatischen Tür wo kein Stau herschte aber ich deswegen nachher Busgeld bezahlen werde.Wenn der Wagen auf der AB fuhr ging der Kühlwasserstand nicht hoch weil es ja das Wetter kalt ist und kalte Luft in der Motorraum kommt so schaffte wir es nach Hause ohne weiteren Problemen.
Also dann Montag alles austauschen.Ich hatte vor denn Viskolüfter auch auzutaschen aber es ist vorher passiert.Km Stand ist 220tkm ich schlage vor das jeder dieses wichtige Teil mal alle 100tkm wechseln sollte um keine Risiken einzugehen.
Grüsse
|