Hallo, liebe und hoffentlich wieder einmal Rat gebende Forumsgemeinde!
Heute gehts aus quasi "brandheißem" aktuellen Anlass um den Kleinen von unseren beiden Vierrädrigen: 735i, V8, Bj. 1997, 250 TKm, Schalter.
Ein bisher braves Auto mit Autobahndauereinsatz, kaum bis keinem Stadtverkehr und gerade frisch (naja- vor ca. 4 Wochen) aus der Werkstatt mit frischem TÜV, keine Mängel und nagelneuen Reifen von Dunlop (Winter, 235-16-60).
Wir packen heut das Auto und räumen dabei im Kofferraum herum und der in der linken Radkastenabdeckung (da, wo sonst NAVI; Wechsler ect. sitzen- der Kleine ist allerdings ein Nackedei diesbezüglich

) liegende schwarze Strickschal hatte eine etwas eigenartige Färbung und Größe angenommen und roch zudem verbrannt. Beim Wegnehmen desselben entdeckten wir ein größeres und zwei kleine (ca. 20 Cent und 5 Cent - Größe) Löcher, die verbrannt bzw. verschmolzen waren und nach "unten" Richtung Blech zeigten. Als wir diese Klappe(die Verkleidung) öffneten, war am Blech nichts zu entdecken, die Kabel darüber waren aber auch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wir nehmen an, dass durch die Öffnungen (derselben Größe wie eben beschrieben) in dem "Bodenblech" an der Seite der darunter befindliche Auspuff der Übeltäter war?
Hat jemand einen Tipp oder ähnliches schon erlebt? Wir sind jetzt etwas unruhig und die heutige Autobahntour wird wohl mit einigen Stopps und schleichend absolviert werden müssen.
Vielen Dank im Voraus!
Antje