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Alt 12.10.2012, 18:57   #1
666smokie666
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Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard Defekte Rückfahrscheinwerfer - Fehlerquelle unbekannt...

also leute folgendes:
97er 740 6gang hat folgendes fehlerbild:
rückfahrscheinwerfer gehen beide nicht
rückfahrschalter ist es nicht (bereits getestet)

was mich ins grübeln bringt:
rechts im kofferraum ist die sicherung für die anhängersteckdose durchgebrannt - ICH HAB ABER KEINE DOSE/AHK
neue 15A rein - geht recht schnell wieder drauf. 20A fliegt nicht.

Für was ist die sicherung denn noch da? oder hats damit nix zu tun?

meine theorie ist, dass da wohl 2 kabel offen an einander liegen.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 08:30   #2
666smokie666
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Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ich hols mal nach oben und hoffe einer hat noch ne idee...
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 09:44   #3
taskilein
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (08.95)
Standard

Hi,
hatte auch das problem bei meinen 730 und zwar gingen die Rückfahrlichter nicht genauso wie die Nebelschlussleuchten und das PDC hinten.
Der fehler lag an der AHK der dachte es ist ein Anhänger dran.
Kann sein das bei dir irgendwo ein Stecker oder Kabel in der Wurst ist.
taskilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 10:38   #4
666smokie666
*V8-Verächter*
 
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Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

so weit bin ich auch schon gekommen.
aber ich habe keine AHK siehe oben
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 20:15   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
...
aber ich habe keine AHK siehe oben
aber vielleicht hast du ein anhängermodul verbaut...
einfach mal suchen, im bereich vor der batterie oben ist der original einbauplatz wenn vorhanden, dann einfach nur ausstecken
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 09:58   #6
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

anhängermodul und bei mir war eben dort eine geflogene 15A verbaut?
oder ist das anhängermodul was anderes?

also was bisher geschehen ist...
gestern haben M 735 und sein Werkstattnachbar Hans
durch die ganze Karre gewühlt um den Fehler zu finden und heraus kam, dass die unterbrechung irgendwo zwischen Getriebe und LKM vorhanden sein muss.

also hat man versuchsweise eine eigene leitung vom rückfahrschalter gelegt und siehe da sie leuchten.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 12:40   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
...
neue 15A rein - geht recht schnell wieder drauf. 20A fliegt nicht.
....
wenn die 20A o.k. bleibt, geht denn dann der Rückfahrscheinwerfer ?

Wird dann was warm oder brenzelt etwas ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 12:56   #8
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
neue 15A rein - geht recht schnell wieder drauf. 20A fliegt nicht.
Also wenn die 20er nicht fliegt, dann kanns kaum ein direkter Kurzschluss sein.
Ich kenne zwar die Leitungsquerschnitte im E38 nicht, aber wenn die 15er fliegt, dann müsste da bei Kurzschluss die 20er auch ganz locker fliegen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 13:08   #9
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Ist das die Sicherung F54, die es schmeißt?
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 13:13   #10
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Genau
Solange keiner sagt worum es geht, wird auch keiner helfen, der sich vielleicht damit auskennt, oder nicht?

15Ampere Sicherungen irgendwo gibt es viele aber selbst in der WDS gibt es keine 15A für die AHM oder deren weiteren Anbauteile
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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