Wer hat Rückfahrkamera mit BM 16:9 und Navi MK4
Hi Zusammen !
Seit ein paar Wochen spukt mir die Idee durch den Kopf eine Rückfahrkamera in den Silver Surfer einzubauen. Hierzu benötigt man, soweit mir bekannt, zwingend das TV-Modul.
Verbaut sind bei mir aktuell Navi MK4 und Bordmonitor 16:9 (ursprünglich waren MK2 und 4:3 verbaut - aber von mir ersetzt) und kein TV-Modul (liegt aber noch bei mir rum).
Beim Einbau vom MK3 2010(hatte ich als Zwischenschritt) hatte ich das TV-Modul (braucht man ja nicht für MK3/4 wenn man keine DVBT oder Rückfahrkamera verbauen will) ausgebaut. Seither wurde das Videosignal vom MK3 und später MK4 erzeugt.
Nun stellt sich mir aber eine für mich entscheidende Frage:
Wenn ich nun das TV-Modul wieder einbaue um daran die Rückfahrkamera anzuschließen: habe ich dann wieder die altbackenen Menus vom TV-Modul oder werden die moderneren Menus angezeigt wie sie das MK3/4 erzeugt angezeigt.
Wer hat die Kombination: BM 16:9, Navi MK4 und Rückfahrkamera bei sich in Betrieb und kann mir sagen wie es sich dann mit den Menu´s verhält.
Die alten Menus wären für mich definitiv ein Grund keine Rückfahrkamera einzubauen.
Ciao
Andreas
P.S.: Wer hat auch die Rückfahrkamera wie sie von den Chinesen auf Ebay angeboten wird und wie sind die Erfahrungen mit deren Haltbarkeit ?
|