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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.05.2012, 18:38   #1
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard Gänge rutschen durch

Ne kurze frage und zwar .
Fuhr ich mit dem Wagen meines Bruders,kurz abgestellt.
10 min später wieder rein und ne kommt nicht mehr vorran.
Also Motor läuft drehzahl geht hoch aber er kommt nicht vorwärts,so als ob alle GÄnge durch rutschen würden.
Wenn man dann viel Gas gibt gibts nenn schlag und Getriebenotprogramm erscheint.
Heute wurde Getriebeöl gecheckt hat auch was gefehlt aber keine Besserung gebracht.
Ist das Getriebe komplett hin oder kann es auch was anders sein ?
Auch wenn man per Tronic schaltet ,alle gänge gehen ohne probs rein aber kommt nicht vorran.
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:46   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Wagen meines Bruders
Hmmm...für diejenigen Mitleser deren Glaskugel kaputt ist wäre es schon gut wenn Du genauere Angaben zum "Wagen" machen würdest....so könnte das auch ein Bollerwagen sein.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:46   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ist es der große oder der kleine Bruder wenn es der große ist, ists schlecht

was sagt deine Batterie? hat die genug Spannung?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 22:23   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Evtl. antriebswelle rausgerutscht.

Ist kein klackern zu hören?
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:10   #5
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Der große

Weiß nicht ob es hilft ist auch ein 740iger M62

Er wurde heute ausgelesen

Da kam:
-Festbremzahldrehzahl
-Wählehebelstellung Leiterbahn 2 (L2)
-Gangübgerwachung 2-4
-Wandlerkupplung (schlupf zu hoch)


von boardspannung stand dort glaub ich auch was .
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:17   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

da im Fehlerspeicher eine Leitungsunterbrechung steht, und elektronische fehler die wildenstens sachen im fehlerspeicher hinterlegen können, würde ich auf einen kabelbruch/wackelkontakt/Seilzug getriebe defekt/stecker locker/o.ä. tippen.

wo du die suche starten solltest, da bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke aber am/ums getriebe bzw.den wählhebel wäre keine schlechte idee.

sollte man def. machen bevor man das getriebe tauscht, evtl kennt jemand aus dem forum die einträge ja schon, und kann mehr dazu sagen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 00:13   #7
BMW-vox-750
V12 fan
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
Standard

bei mir war gennau so , antriebswelleschrauben raus oder so ,

macht das ein greusch wenn du auf P schaltest ?
BMW-vox-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 02:01   #8
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-vox-750 Beitrag anzeigen
bei mir war gennau so , antriebswelleschrauben raus oder so ,

macht das ein greusch wenn du auf P schaltest ?
geräusche macht es garnicht.

bei dir waren die schrauebn der antriebswelle weg?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 08:26   #9
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Warum sollten bei Ihm die Schrauben weg sein?
Meinst Du etwa er hat ne Schraube locker?

Nein, im Ernst, diie Antriebswelle ist nur an dem Flansch des Getriebes geschraubt.
Der Flansch selber ist aber nur gesteckt und kann gelegentlich mal aus dem Getriebe rutschen.

Grus Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:16   #10
BMW-vox-750
V12 fan
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
Standard

ich weiß nicht ob das antriebswelle gebrochen war oder schrauben weg , bin kein schrauber , das auto habe ich einfach reparieren lassen
BMW-vox-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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