Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 19:15   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard Ölpumpeschrauben-Ohne Worte

.............. 324.566 km
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 106_0659.jpg (109,0 KB, 1522x aufgerufen)
Dateityp: jpg 106_0660.jpg (110,8 KB, 1521x aufgerufen)
Dateityp: jpg 106_0661.jpg (72,9 KB, 1300x aufgerufen)
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:24   #2
sarntal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard



Die erfahrenen Mitglieder beruhigen mich jetzt bestimmt unbedingt das dass bei dem 728/R6 nicht passiert .....

Bitttttteeee!

grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.

Daniel
sarntal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:27   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sarntal Beitrag anzeigen



grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.

Daniel
Jooo,Ölwechsel war fällig und die Urlaubsfahrt nach Griechenland steht auch bevor.

PS.Sind die Finger vom ,meine sind schon lange nichtmehr so schlank
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:31   #4
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sarntal Beitrag anzeigen


Die erfahrenen Mitglieder beruhigen mich jetzt bestimmt unbedingt das dass bei dem 728/R6 nicht passiert .....

Bitttttteeee!

grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.

Daniel
Nö, tu ich nicht. Letztes Jahr ging meine Ölpumpe über den Jordan.
Der Freundliche sagte nur, dass die Pumpe kaputt war.
Mein Frage nach den Schrauben verneinte er.........allerdings nicht besonders glaubhaft.

Hatte jetzt schon zweimal Probleme mit der Ölversorgung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:16   #5
pickup98
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
Standard

Hallo,

ich kenne das Problem beim 3,0 Liter V8 motor, aber hat der 5,4 liter V12 auch dieses Problem ?
Dann muß ich morgen gleich mal die Wanne abmachen.

Grüße

Matthias
__________________
- BMW 750 iA violet (mod 97) Voll
- BMW 732 iA silber (mod 84) Voll
- BMW 530 iA weiß (mod 95) V8
- MB CL500 silber (mod 94) Voll
- MB SL500 schwarz (mod 92) Voll
- MB SL500 silber (mod 94) Voll
- MB E240T (mod 99) Voll
- GMC Typhoon 4,3 Turbo 310 PS (94) Voll
- Chrysler Grand Voyager Limited AWD (03) absolut Voll
pickup98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:21   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

das kennen viele hier ...

ich hatte auch eine "gratis" Schraube in der Wanne liegen...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:23   #7
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

will das bei mir auch mal überprüfen,gibt einem schon zu denken
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:30   #8
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
.............. 324.566 km
servus grunzl,

hattest du irgendwelche geräusche vor dem ölwechsel wargenommen?
ich frage deshalb?weil ich habe seit ein paar tagen ein geräusch vom motorraum her,beim fahren.es tritt aber nicht immer auf,nur ab und zu.
ich befürchte auch das sich bei mir die eine oder andere schraube löst,an der ölpumpe?

gruss klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:37   #9
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von 66ziger Beitrag anzeigen
servus grunzl,

hattest du irgendwelche geräusche vor dem ölwechsel wargenommen?
ich frage deshalb?weil ich habe seit ein paar tagen ein geräusch vom motorraum her,beim fahren.es tritt aber nicht immer auf,nur ab und zu.
ich befürchte auch das sich bei mir die eine oder andere schraube löst,an der ölpumpe?

gruss klaus
Das hörst du glaube nicht,wenn die Schrauben in der Wanne liegen.
Das einzige was ich gehört hab,war das Ping vom CC und den sekunden später trocken laufenden Motor.
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:57   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

schick schick. Da hat bmw dir gleich 4 extra schrauben beigefügt. find ich ja nett

Wieviel sind dann noch am "pumpefesten" ?

:O

Krieg gleich bischen weiche knie.. nächster ölwechsel wird die wanne auch abgemacht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Worte power27 BMW 7er, Modell E38 48 11.12.2007 15:23
ohne worte 3 appy BMW 7er, Modell E38 9 14.08.2005 13:44
Ohne Worte..... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 98 28.04.2004 05:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group