


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.07.2009, 19:15
|
#1
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Ölpumpeschrauben-Ohne Worte
.............. 324.566 km
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
02.07.2009, 19:24
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
|
Die erfahrenen Mitglieder beruhigen mich jetzt bestimmt unbedingt das dass bei dem 728/R6 nicht passiert .....
Bitttttteeee!
grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.
Daniel
|
|
|
02.07.2009, 19:27
|
#3
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von sarntal
grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.
Daniel
|
Jooo,Ölwechsel war fällig und die Urlaubsfahrt nach Griechenland steht auch bevor.
PS.Sind die Finger vom  ,meine sind schon lange nichtmehr so schlank 
|
|
|
02.07.2009, 19:31
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von sarntal
Die erfahrenen Mitglieder beruhigen mich jetzt bestimmt unbedingt das dass bei dem 728/R6 nicht passiert .....
Bitttttteeee!
grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.
Daniel
|
Nö, tu ich nicht. Letztes Jahr ging meine Ölpumpe über den Jordan.
Der Freundliche sagte nur, dass die Pumpe kaputt war.
Mein Frage nach den Schrauben verneinte er.........allerdings nicht besonders glaubhaft.
Hatte jetzt schon zweimal Probleme mit der Ölversorgung.
|
|
|
02.07.2009, 22:16
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
|
Hallo,
ich kenne das Problem beim 3,0 Liter V8 motor, aber hat der 5,4 liter V12 auch dieses Problem ?
Dann muß ich morgen gleich mal die Wanne abmachen.
Grüße
Matthias
__________________
- BMW 750 iA violet (mod 97) Voll
- BMW 732 iA silber (mod 84) Voll
- BMW 530 iA weiß (mod 95) V8
- MB CL500 silber (mod 94) Voll
- MB SL500 schwarz (mod 92) Voll
- MB SL500 silber (mod 94) Voll
- MB E240T (mod 99) Voll
- GMC Typhoon 4,3 Turbo 310 PS (94) Voll
- Chrysler Grand Voyager Limited AWD (03) absolut Voll
|
|
|
02.07.2009, 22:21
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
das kennen viele hier ...
ich hatte auch eine "gratis" Schraube in der Wanne liegen...
Gruß
Frank
|
|
|
02.07.2009, 22:23
|
#7
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
will das bei mir auch mal überprüfen,gibt einem schon zu denken
|
|
|
02.07.2009, 22:30
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
.............. 324.566 km
|
servus grunzl,
hattest du irgendwelche geräusche vor dem ölwechsel wargenommen?
ich frage deshalb?weil ich habe seit ein paar tagen ein geräusch vom motorraum her,beim fahren.es tritt aber nicht immer auf,nur ab und zu.
ich befürchte auch das sich bei mir die eine oder andere schraube löst,an der ölpumpe?
gruss klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
|
|
|
02.07.2009, 22:37
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von 66ziger
servus grunzl,
hattest du irgendwelche geräusche vor dem ölwechsel wargenommen?
ich frage deshalb?weil ich habe seit ein paar tagen ein geräusch vom motorraum her,beim fahren.es tritt aber nicht immer auf,nur ab und zu.
ich befürchte auch das sich bei mir die eine oder andere schraube löst,an der ölpumpe?
gruss klaus
|
Das hörst du glaube nicht,wenn die Schrauben in der Wanne liegen.
Das einzige was ich gehört hab,war das Ping vom CC und den sekunden später trocken laufenden Motor.
|
|
|
02.07.2009, 22:57
|
#10
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
schick schick. Da hat bmw dir gleich 4 extra schrauben beigefügt. find ich ja nett
Wieviel sind dann noch am "pumpefesten" ?
:O
Krieg gleich bischen weiche knie.. nächster ölwechsel wird die wanne auch abgemacht.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Ohne Worte
|
power27 |
BMW 7er, Modell E38 |
48 |
11.12.2007 15:23 |
ohne worte 3
|
appy |
BMW 7er, Modell E38 |
9 |
14.08.2005 13:44 |
Ohne Worte.....
|
7er Fan |
BMW 7er, Modell E38 |
98 |
28.04.2004 05:05 |
|