Diverse elektrische Probleme
hallo leute
vor einer woche halt alles angefangen, nach der arbeit bin ich an der tanke gefahrren und danach wollte ich heim ,als ich das auto gestartet habe sehe ich das bei mein tacho leuchtet abs , esp, und bremsen , alle leuchten gelb, habe motor aus gemacht kurz gewartet , hab wieder gestartet und alles war weg, da ich in guten kontakt stehe mit Andimp3 den ich auch sehr dankbar für die tolle antworte bin , hab ich ihm davon berichtet, er sagte mir das der abs steuer gerät wird kaputt gehen, schön und gut dachte ich mir , muss in der werkstatt und mir das ausbauen lassen. Der Andi hat mir auch ne adresse gegeben wo ich das steuergerät schicken kann und reparieren lassen kann, doch leider tauchen immer mehr phantom probleme, in den tagen danach ,hab ich auch Andi berichtet das ich immer mehr merkwürdige meldungen von tacho bekommme, wie "fernlicht prüfen " , "nebelbeleuchtung prüfen " kennzeichenbeleuctung prüfen usw, gestern als ich auf der arbeit gekommen bin zeigte mir der tacho "motorölstandprüfen" , oh was neues dachte ich mir , ich habe selbsverständlich alles geprüft, ich muss dazu sagen , die drei leuchten gehen an wenn motor warm ist , die gehen nie direkt nach dem start an, nur wenn ich davor ne längere fahrt gemacht habe und der motorwarm ist leuchten die drei. ....so und gestern kam der höhepunkt...ich wollte na hause von der arbeit und autobahn war leer hab das auto bis jezt nie mehr als 180 gefahrren , also dachte ich mir ich drück mal ein wenig, habe in S geschlatet und kickdown gegeben, das auto hat bis 160 beschleunigt und das ist er in Motornotprogramm gesprungen , hat auch kein gas mehr angenommen , ich habe mich sehr erschrocken, die drei leuchten haben aber schon davor geleuchtet(abs, esp, bremsen) ,habe auf den stand spru angehalten und hörte das mein motor komisch gelaufen ist...der hat ein wenig gestoter oder beesser gesagt unrund gelaufen , ich dachte mir ok das wars motorschaden , der läuft bestimmt nur noch auf 7 zylinder...habe ein wenig gewarte und überlegte wenn ich anrufen soll , dann hab ich noch mal gestartet und alles war ok , ganz normal hat auch nichts mehr geleuchtet...ich habe keine ahnung was los ist ich weiss nur das es massive elektronik probleme , ich will gerne am sonntag zu südhessiche stammttisch, ich hoffe das ich bis dahin nicht ganz stehenbleibe...was sagt ihr dazu ?
|