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Alt 23.03.2012, 18:56   #1
MuckePucke
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38-728i Bj. 1996
Standard Knacken vorne bei Wärme / Hilfe beim Schrauben

Mahlzeit allerseits,

generell freue ich mich ja über das schöne Wetter, dass wir seit ein paar Tagen genießen dürfen.
Leider ist das ganze aber mit einem Nachteil behaftet.

Bei den warmen Temperaturen knackt mein kleiner vorne ziemlich, also wesentlich mehr als bei kalten Temperaturen.

Nun werde ich wohl die Renovierung der VA nicht umher kommen.
Da ich leider nicht so der Schrauber bin dachte ich mir, ich frag einfach mal ins Forum, ob da nicht jemand Lust und Zeit hat mir zu helfen.
Natürlich erwarte ich keine Arbeit um sonst

PS: Auch die Domlager hinten müssen gemacht werden.
Ich wohne in Mönchengladbach und fahre natürlich auch gerne ein paar Meter zu meiner evtl. Hilfe

Würde mich freuen, wenn sich da wer bereiterklärt und ich meinen kleinen weiter fahren könnte, statt ihn zu verkaufen.

Beste Grüße

der Timo
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
MuckePucke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:02   #2
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Knacken vorn ist mit grosser wahrscheinlichkeit die mittlere Spurstange.

Hatte ich auch vornehmlich bei warmen Temparaturen. Besonders nervig beim Stop and go Da drat es bei mir hörbar auf. Spurstangen (alle wen schon dabei gewesen) gewechselt, und ruhe war.

Gruss Heiko
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Alt 23.03.2012, 20:46   #3
MuckePucke
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38-728i Bj. 1996
Standard

Ja Heiko, das wirds bei mir wohl auch sein.
Zumindest klingt die Symptomatik gleich

Querlenker wurden auch gewechselt bevor ich ihn gekauft hab und der freundliche Dekramann der mal geguckt hat was es sein könnte, konnte nichts feststellen beim rappeln und zurren.

Ich würde die Dinger gerne selber wechseln, bin aber leider kein Schrauber (mehr).

Ich hab auch noch ein Pfeifen aus der Motorgegend, das vornehmlich nach Vollgas auftritt.
Hast Du (oder jemand anderes) auch ne Ahnung was das sein könnte?
MuckePucke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 10:44   #4
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MuckePucke Beitrag anzeigen

Ich würde die Dinger gerne selber wechseln, bin aber leider kein Schrauber (mehr).

Zitat:
Lasses eine Werkstatt machen. Du musst eh danach zur Achsvermessung.
Ich hab auch noch ein Pfeifen aus der Motorgegend, das vornehmlich nach Vollgas auftritt.
Hast Du (oder jemand anderes) auch ne Ahnung was das sein könnte?

Zitat:
Leider nein. Und so ins Plaue sagen mache ich ungern. Müsste ich selber hören, um es eingrenzen zu können wo es her kommt.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 11:34   #5
Michael_J
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Standard

Ich habe eine gute Stunde gebraucht, um das Ding komplett zu tauschen. Und da mußte ich noch geeignetes Zubehör suchen, um dem Hebel ein neues Lager verpressen zu können.

Sollte also den Geldbeutel auch in einer freien Werkstatt nicht überstrapazieren.
Michael_J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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