Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
Meinen hats erwischt! Auffahrunfall...
Tag allerseits,
gestern Abend hatte ich einen Auffahrunfall, vielmehr mir ist jemand drauf gefahren.
Vorab: Keine Personenschäden, alle Beteiligten waren angeschnallt!
Sachverhalt: Ich fahre auf einer Landstraße um 19h auf eine Fahrbahnverengung zu (Roter Pfeil ich, Schwarzer Gegenverkehr). Ich bleibe korrekt stehen, weil eben Autos kommen. Auf einmal höre ich ein Hupen von hinten, blicke in den Rückspiegel und da knallte es auch schon...
Junger fahrer, Anfang 20 in der Probezeit (Polizeibericht), steigt unter übelsten Lärm vom Radio aus und pisst mich an, warum ich den auf der Straße parken würde. Echt mutig! Naja, ich habe dann mal die Polizei gerufen. In der zwischen Zeit kam sein Vater, er drohte mir mit dem Rechtsanwalt, klasse Typ dachte ich mir und war kurz davor total auszuflippen. Dann kam aber die Polizei, mit denen er sich sofort anlegte. Ein Szenario wie man es nicht im Fernsehn um 15h sehen kann, ganz großes Kino!
Bei meiner Vernehmung merkte der Polizist noch an: "Welche Farbe hat der Wagen? - Ich: "Vermontgrün Metallic" Er: "Man, sie lieben Ihr Fahrzeug aber! Also grün!" Es ist aber halt auch einer der schönsten BMW Modelle die jeh gebaut wurden!" - Ich: "Danke..."
Gut. Ende der Geschichte mein Dicker ist Kaputt und die Poizisten haben ein ON 01 festgestellt (Verursacher ist das Gegnerische Fahrzeug, oder so ähnlich).
Wie schätzt ihr den Schaden ein? Mein Radmuldentank (LPG) ist auch eingeklemmt!
Man kann schwer was zur Beschädigung sagen, wenn die Reste der Heckschürze noch montiert sind.
Wo wohnst Du im LDK?
Ich hab da sehr gute Kontakte zu sehr ordentlichen Werkstätten....zum Bernhardt + Röhrich nach dem Motto "einfach mal Gutachten machen lassen" würde ich da nicht gehen, der wirtschaftliche Totalschaden ist recht sicher bei dem Fahrzeug.
Das will mit Verstand angegangen werden, wenn Du den wieder richten willst.
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
Der sollte den Polizisten anhauchen, vom drogentest hat der Polizist mir auch abgeraten, da eben dann sich so was Jahre ziehen kann.
Die Gasanlage ist natürlich eingetragen und auch bei meiner Versicherung gemeldet, wenn es nur 2500 werden lass ich den bei BMW machen. Oder was hat man für Möglichkeiten?
Wenn der Radmuldentank eingeklemmt ist wird das ein Totalschaden sein.
Hol dir ein Angebot ein, aber nicht beim, der ist zu teuer.
Eine freie Werkstatt, die es dann auch für das Geld macht.
Zitat:
Zitat von Gizzy
Muss ich mich bei dem seiner Versicherung melden?
Besser ist`s
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Flachzangen
Oh, das tut mir leid!
Sieht aber sehr gut reparabel aus -oder?
Wenn der Türspalt der hinteren Türen zum Seitenteil noch paßt, scheint er nicht gestaucht zu sein.
Gute 728i mit guter Ausstattung findet man selten (habe mir überlegt meinen V8 doch mehr zu schonen und noch einen Zweitsiebener zu kaufen, das ist nun ein 99er Doppelvanos 528i Touring geworden...)
Es ist unglaublich, was für völlige Flachzangen inzwischen am öffentlichen Leben teilnehmen wollen...
Wo sind die ganz normalen, bürgerlichen Leute hin, mit denen ich aufgewachsen bin?
Nur noch Deppen überall, die sich auch noch aufblasen wie ein Heißluftballon -und viel mehr ist dann auch nicht dahinter!
Es widert mich an, wenn ich durch verschiedene Großstadte fahre und sehe was da so herumhängt, wo solll das noch hinführen?
Das sind wohl Symptome dieser "Schere", die immer weiter auseinanderklafft...