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24.11.2011, 18:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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Frage an Gewindefahrwerks-Spezis.
Hey Leute, habe seit Samstag mein gewindefahrwerk drinnen. Aber. Vorn knarzen meine domlager irgendwie. Habe ich dort was falsch eingebaut ? Oben beim Fahrwerk ist ja über der Feder der aluring,auf diesen habe ich das domlager gebaut. Und hinten scheinen die staubschutzkappen zu stören ? Naja die kann ich ja rausfummeln.... Aber es macht mich stutzig. Bitten um schnelle Hilfe 
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24.11.2011, 19:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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bmwfans.info
wie siehts mit nummer 9 und 10 aus alles wieder verbaut ?
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24.11.2011, 19:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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Jupp genau so wie dort. Wie normal halt. Die obere gummiunterlage ebenfalls
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24.11.2011, 19:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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sicher das es vom domlagerkommt ?
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24.11.2011, 19:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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woher sonst? vllt zu tief?
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24.11.2011, 20:49
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#6
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Neue Domlager? oder alte?
Hab damals vergessen neue mitzukaufen/machen. 3 Wochen nach Einbau des Gewinde wurde es nachgeholt  Auf Dauer nervt das Lärmen von vorne
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25.11.2011, 06:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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sicher das es die domlager sind?
habe vor paar wochen auch Gewinde eingebaut wo es noch bissl wärmer draußen war. seit dem bis heute hat sich ein unangenehmes einfederungs-geräusch entwickelt. man hätte denken können das es von dem querlenker kommt aber wenn man die motorhaube auf macht und mal den wagen vorn wippt und dabei die mutter mit kolbenstange vom stoßdämpfer festhält, merkt man bei mir das die kolbenstange am ersten punkt des einfederns rau läuft.
habe mich bei KW gemeldet und die reklamieren das anstandslos. Es ist ein Schönheitsfehler, halt ein ungewoltes geräusch immer dann wenn der Kolben im dämpfer seine richtung ändert.
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25.11.2011, 18:30
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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oh da muss ich mal schauen....
aber eig war alles total fest und top.
habe ja schon unzählige fahrwerke verbaut,aber dies is mir zum ersten mal untergekomm....
domlager waren fast neu.
finde es nur doof,dass es für solche fahrwerke keine staubschutzkappen gibt?
mfg
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25.11.2011, 18:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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nein es ist ja auch alles fest und alles voll funktionsfähig. KW hat nach meiner Problemschilderung ihre Charge die bei mir verbaut ist bei sich geprüft. hier mal der auszug von KW was heute kam.
"Ich habe nun nähere Infos nach Demontage der Dämpferpatronen erhalten. Es wurde dabei festgestellt, dass die Dämpferpatronen, vermutlich bedingt durch Lagerung, nicht mehr mit dem entsprechenden Niedergasdruck befüllt sind.
Aufgrund der zu geringen Gasbefüllung neigen die Dämpfer zur Geräuschentwicklung in den ersten paar Hüben, auffällig besonders bei kalten Temperaturen.
Wir haben die Möglichkeit, die Dämpferpatronen mit einem Niedergas und entsprechenden Druck neu zu befüllen.
Wir können Ihnen natürlich kostenfrei Vorabersatz und das entsprechende Werkzeug zum Austausch bereit stellen."
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25.11.2011, 19:03
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#10
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Kunii
nein es ist ja auch alles fest und alles voll funktionsfähig. KW hat nach meiner Problemschilderung ihre Charge die bei mir verbaut ist bei sich geprüft. hier mal der auszug von KW was heute kam.
"Ich habe nun nähere Infos nach Demontage der Dämpferpatronen erhalten. Es wurde dabei festgestellt, dass die Dämpferpatronen, vermutlich bedingt durch Lagerung, nicht mehr mit dem entsprechenden Niedergasdruck befüllt sind.
Aufgrund der zu geringen Gasbefüllung neigen die Dämpfer zur Geräuschentwicklung in den ersten paar Hüben, auffällig besonders bei kalten Temperaturen.
Wir haben die Möglichkeit, die Dämpferpatronen mit einem Niedergas und entsprechenden Druck neu zu befüllen.
Wir können Ihnen natürlich kostenfrei Vorabersatz und das entsprechende Werkzeug zum Austausch bereit stellen."
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Hm also mal ehrlich ich brauch dich in meiner Rekla-Abteilung.
Freut mich für dich das Geräusch ist echt ätzend.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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