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14.11.2011, 20:36
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#1
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Allmacht ist Gegenwärtig
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
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Automatische Heckklappenbetätigung nachrüsten?
AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG nachrüsten.
könnte mal jemand so nett sein und ein komplette-Liste reinstellen was man brauchen tut für die Nachrüstung.
und vielleicht hat da jemand ein Satz fürn schmalen Taler.
MfG Ronny.
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14.11.2011, 21:45
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V8-Alex
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Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht.
Grund: OT
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15.11.2011, 06:11
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#2
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Servus Ronny,
was wäre denn ein schmaler Taler? Wieviel magst denn investieren?
50 Euro, 250 Euro oder 400 Euro?
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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15.11.2011, 08:33
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#3
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Allmacht ist Gegenwärtig
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
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na wenn einer ein Satz da hat und der Preis stimmt, weis halt nicht was man dafür zahlt.
Geändert von knuffel (15.11.2011 um 22:19 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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15.11.2011, 10:29
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#4
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Naja, einen "kompletten" Satz bekommst du fast nie.
Es gibt immer Kleinteile die du bei BMW nachkaufen musst.
Aber ein Set mit allen Teilen sollte bei ca. 400 Euro liegen.
Außer die Preis sind mittlerweile total im Keller. Weiß ich nicht.
Musst dich schlau machen. Hab schon lange nicht mehr soviel mit dem Zeug zu tun.
Man braucht:
- Hydraulikteile (Schläuche, Pumpe, Zylinder)
- Schließtaster
- Neigungsschalter
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Halterungen für Steuergerät und Pumpe
- Heckklappengelenk links für Zylinder
- Sicherungshalter für Kofferraum
- Anschlagpuffer für Heckklappe
- evtl. Grundmodul
- Hydrauliköl AeroShell Fluid 4
- evtl. neue Halterung für PDC Modul
Pass aber auf beim Kauf.
Viele putzen einfach über den Hydraulikdämpfer drüber und sagen: "der ist dicht".
Tja...dann haste den drin und es läuft überall die Suppe raus.
Der Elektromotor der Pumpe ist auch nicht ohne.
Da gehen auch gerne mal die Kohlebürsten kaputt.
Ich könnte dir evtl. ein Set besorgen, bei dem du soviel wie möglich dabei hast.
Die Pumpe wäre tiptop und ein Liter von dem speziellen Öl wäre auch dabei.
Bei Interesse meldest dich.
Das Set ist von nem Schlachter bei dem ich früher meine Teile immer gekauft habe.
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15.11.2011, 10:48
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#5
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Die Klappe ansich wäre auch nicht verkehrt, ansonsten müsste man an der vorhanden was ändern da Links das Scharnier anders ist.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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15.11.2011, 10:50
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#6
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Allmacht ist Gegenwärtig
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
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15.11.2011, 11:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Transporter mal fragen und den Einbau macht er dir auch...
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15.11.2011, 17:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Mal ne Idee
Da ich zwar das akt. HKM verbaut habe und mein Kofferraum sich auch von innen schließen läßt, weiss ich nicht, ob ich wirklich meine Codierung ändern soll, damit der Deckel auch vom Schlüssel aus geschlossen werden kann.
Ich dachte mir da eher, dass der Neigungsgeber vom Deckel und der Schließimpuls der ZV ausreicht um den Taster im Deckel zu überbrücken/drücken...
Dann bewegt sich der Deckel nur, wenn verschlossen wird und wenn er offen ist. Dann muss ich auch nicht ewig auf dem Knopf bleiben und er wird immer mit zu gemacht...
Geändert von rubin (15.11.2011 um 18:08 Uhr).
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15.11.2011, 20:18
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#9
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Du meinst, dass beim Abschließen der Deckel gleich mit zugemacht wird? Dann fällt aber die nette Option weg abschließen, Schlüssel einstecken, Zeug aus dem Kofferraum nehmen und Schließtaster drücken.
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Gruß,
Stefan
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15.11.2011, 22:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Abhilfe wäre dann, nach der Schlüsseldrückung, gleich den Knopp am Deckel zu drücken, um das Schließen zu unterbrechen...
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