Kühlwassertemperatur
so nach einem wunderschönen ürlaub mit wohnwagen und dem dicken ( 2wochen 5000 km kroatien ungarn ) war ich auf der entspannten heimreise.
höhe frankfurth habe ich nochmal vollgetankt steige wieder ins auto und erschrecke mich kühlwassertemperatur kurz vor rot...
mein erster gedanke : du bist das selber schuld bergauf bergab mit 110 und dann das auto sofort aus .. schähm dich.
2 std später pinkelpause der herr ist ja schlau wagen laufen lassen .. bei wiedereintreffen am auto selbes bild ..
wieder auf der autobahngabs keine probleme temperatur war immer schön in der mitte .
in aachen abgefahren ein wenig landstrasse alles okay im ort stieg die temperatur wieder langsam an . zuhause wieder roter bereich.
mein erster gedanke visko ist hin .. kennt mann ja vom e30 .
heute habe ich den neuen visko verbaut , original behr .. und nach ca 5km absoluter stadtverkehr geht die temperatur hoch.
deutet ja klar auf termostat hin oder ??
desweiter ist aber der visko nicht angezogen kann das zusammenhängen ?
achja die temperatur geht nicht in den roten bereich nur bis kurz davor steigt an sinkt dann aber auch wieder recht schnell um dann wieder anzusteigen.
der elektrolüfter gibt auch keinen muchs von sich, was ehr in kroatien jedoch noch fleissig machte
Geändert von supreem (11.07.2011 um 19:33 Uhr).
|