


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
03.08.2011, 19:17
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Schwaikheim
Fahrzeug: F11 530d x-drive
|
Woher kommt das Öl? WaPu-Wechsel
Hi!
Habe mich heute an den Wasserpumpenwechsel gemacht und hierbei ziemlich viel (altes?) Öl entdeckt, siehe Bilder!
Habe keinen wirklichen Ölverlust, ca. 1L/10.000KM (Da ist auch richtige Langstrecke dabei, u.a. Spanien)
Motor hat 350.`KM runter. Gibts da was, das ich gleich mittauschen sollte, wenn ich schonmal alles so schön "offen" habe.
Habe leider schon etwas geputzt (insbesondere unter dem Luftansaugtrackt, weiss leider nicht genau wie das heisst), bevor ich auf die Idee mit den Bildern kam. Auf der Ölwanne hat sich dann alles gesammelt und "gammelt" vor sich hin.
VDD wurden gewechselt, ist aber schon wieder etwas her.
Qualm aus dem Auspuff konnte ich nicht feststellen, würde damit mal die ZKD ausschließen ?!?
Vielen Dank für Eure hilfe!
Gruß Timo
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|