Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 21:10   #1
Rider
Neues Mitglied

Benutzerbild von Rider

Fahrzeug: 740i E38 (11/99) Steptronic M-Paket+Fahrwerk
Standard Scheibenwischer E38 und E32 reinigen nicht richtig. Abhilfe?

Hallo,

also wer kennt das Prob nicht wenn die Scheibenwischer beim e38 oder auch schon e32 (da haben die nichts gelernt bei BMW) immer beim zurückwischen wieder die Scheibe zusauen, mal ein paar Flecken mal etwas mehr....

Kennt einer von Euch Gummis die besser Funktionieren?

Gruß
Marco
Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 07:09   #2
slund
Nacktschnecke

Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

moin Marco,
meinst du mit zusauen die Wasseartropfen, die vom Fahrtwind von den Wischern auf die "frisch gewischte " Scheibe geweht werden?
Die bekommt man, denke ich, nicht mit anderen Gummis weg, sondern mit anderen Wischwasserdüsen, die keinen Wasserstrahl erzeugen, sondern den Strahl zerstreuben.
Diese Kleckerei hat mich schon beim E34 geärgert.
Bei dem musste ich mal die Positionen der kleinen Düsen auf der Habe korrigieren. Weil die ziemlich fest gesessen haben, musste ich etwas gewaltetig werden und habe dabei, ungewollt, einen kleinen Grad an der Bohrung der Düse erzeugt, der zur Folge hatte, das seitdem der Wischwasserstrahl zersteubt wurde und sich sozusagen als Sprühnebel auf der Scheibe verteilte. Mit dem Geklecker war es danach vorbei, hat mir besser gefallen als vorher. Das mal als Lösung für Bastelbegabte. Vielleicht gibt es ja alternative Wischerdüsen zu kaufen, die das von Haus aus besser können.

Gruß Sven
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:53   #3
Rider
Neues Mitglied

Benutzerbild von Rider

Fahrzeug: 740i E38 (11/99) Steptronic M-Paket+Fahrwerk
Standard

Ja, Sven ist vielleicht eine gute Idee andere Düsen zu verwenden mit Sprühnebel, aber die Teile machen ja auch die Wasserflecken ohne die Düsen zu benutzen.
Wenn es etwas tröpfelt und der Regensensor den Wischer ab und zu über die Scheibe schickt versaut er trotz einiger Tropfen beim Zurückwischen die Scheibe!
Wie gesagt beim 38 und e32 auch schon!
Ich habe die Bosch 367s und die SWF Wischer ausprobiert und die funken auf jeden Fall nicht.
Es könnte natürlich sein das es viele hier einfach nicht stört und wie ich trotz tröpfeln und eingeschaltetem Regensensor immer wieder direkt nach dem Wischen manuell auf die Wischer-Betätigung drücken bis endlich beim 4.-5. Mal die Scheibe klar ist ohne diese Tropfen und Kleckse.
Das sind Dinge die dürften meiner Meinung nach bei einem Wagen in dieser Klasse kein Thema sein.

Gruß
Marco
Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 21:40   #4
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Schon die Scheibe mal ordentlich gereinigt??
Würde die mal z.B.: mit Silikonentferner ordentlich entfetten.
Eventuell ist die ja nur vom Wachs aus der Waschanlage verschmiert.
Wischer funktionieren bei mir tadellos.
Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:39   #5
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Newton

Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Anmerkung zum historischen Thread: In der Waschanlage kaufst du immer Wachspflege, da die Bürsten etc. immer Wachsreste vom Vorbesucher drauf haben, also immer nach der Waschanlage alle Scheiben entfetten
Antwort