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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.10.2010, 21:20   #1
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard Extrem wichtig, Motorproblem auf der Durchreise

Ich bin eben auf der Rückreise von Lux und von einer Sekunde auf die andere macht der Motor auf der BAB zicken. Das äußerte sich dadurch, dass er meist im 5. Gang beim Gas geben ziemlich vibrierte, wie als würde man extrem untertourig fahren. Das ganze setzte plötzlich ein, beim Kickdown allerdings verschwand es auch sofort wieder.

Diese Vibrationsattacken wurden dann immer häufiger, als ich von der BAB abfuhr lief der Motor insgesamt sehr unruhig und im Stand im Leerlauf schüttelt sich der ganze Wagen.

Was kann das sein? Ich vermute ein ausgefallener Zylinder, evtl. verölte Kerzen?

Bei einem erneuten Versuch mit einem Kickdown dem rütteln zu entkommen merkte ich schon, dass dem Motor deutlich Leistung fehlt.

Ich habe meine Rückreise nach München nun unterbrochen und übernachte in Stuttgart Zuffenhausen, kennt jemand hier evtl. eine gute Werkstatt die sich das ganze Morgen direkt ansehen kann? Oder wohnt evtl. ein Forensmitglied in der nahen Umgaebung der sich auskennt?

Bin wahnsinniq Dankbar über rasche Hilfe.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 21:57   #2
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

hi, in warme zustand kann das nicht die verölte zündkerze gewesen sein.oder zylinder.ich denke eher elektronik problem!!!stand keine anzeige im BC... eingentlich hört sich das nach defekte Nockenwellensensor an, weil die fast immer im unterwegs verabschieden...musst fehlerspeicher auslesen lassen...
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:02   #3
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Der BC hat leider nichts gesagt. Also dann habe ich bis jetzt folgende Vorschläge:

Nockenwellensensor
LMM
Benzinpumpe

Ich sitze hier wie gesagt in Stuttgart fest, werde Morgen sofort bei BMW anrufen ich brauche den Wagen am Montag um wieder nach Lux zu fahren.

Falls ich hier absolut nichts erreiche, kann ich den Wagen in dem Zustand bis nach München fahren?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:08   #4
xl339
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Benutzerbild von xl339
 
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Fahrzeug: 740i Bj.98
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hat der viel verbraucht nachdem das passiert ist? wenn ja ist dann 90% NWSensor. musst unbedingt zum freundlichen fahren FS auslesenn lassen.ich würde nicht weitergefahren
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:14   #5
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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war die wassertemperatur denn normal oder ist die während der fahrt hochgegangen? kann man auch im CC-menü ziemlich genau einsehen.
hast du die grundlegenden sachen wie öl und wasserstand geprüft?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:19   #6
dsquared2
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Registriert seit: 27.09.2010
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Fahrzeug: 735i 03/98
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Der Verbrauch ist nicht gestiegen, zumindest ist mir nichts unregelmäßiges aufgefallen.

Die Wassertemperatur war normal.

Wasserstand und Öl habe ich nicht überprüft.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:24   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von dsquared2 Beitrag anzeigen

Wasserstand und Öl habe ich nicht überprüft.
Warum nicht?

Benzinpumpe würde ich ausschließen, das kommt meist von jetzt auf gleich...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:24   #8
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

prüf mal den LMM.laufende motor den stecker raus, wenn da nichts ändert , ist der am A.... wenn du merkst das der motor bisschen stirbt, läuft der 1A.
dann bleibt nur noch benzinpumpe!!!
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:26   #9
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Kannst du mir bitte genau beschreiben welcher Stecker das ist?

Mit genau meine ich bitte wirklich genau, so als ob du es deiner Mutter erklären müsstest
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:26   #10
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Defekte Zündspule kann auch ähnliche Sachen hervorrufen.

Meiner Meinung nach das einzig sinnvolle: BMW-Servicemobil rufen. Die lesen erstmal aus bzw. sind meist recht fit und dann sieht man weiter.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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