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29.10.2010, 21:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Extrem wichtig, Motorproblem auf der Durchreise
Ich bin eben auf der Rückreise von Lux und von einer Sekunde auf die andere macht der Motor auf der BAB zicken. Das äußerte sich dadurch, dass er meist im 5. Gang beim Gas geben ziemlich vibrierte, wie als würde man extrem untertourig fahren. Das ganze setzte plötzlich ein, beim Kickdown allerdings verschwand es auch sofort wieder.
Diese Vibrationsattacken wurden dann immer häufiger, als ich von der BAB abfuhr lief der Motor insgesamt sehr unruhig und im Stand im Leerlauf schüttelt sich der ganze Wagen.
Was kann das sein? Ich vermute ein ausgefallener Zylinder, evtl. verölte Kerzen?
Bei einem erneuten Versuch mit einem Kickdown dem rütteln zu entkommen merkte ich schon, dass dem Motor deutlich Leistung fehlt.
Ich habe meine Rückreise nach München nun unterbrochen und übernachte in Stuttgart Zuffenhausen, kennt jemand hier evtl. eine gute Werkstatt die sich das ganze Morgen direkt ansehen kann? Oder wohnt evtl. ein Forensmitglied in der nahen Umgaebung der sich auskennt?
Bin wahnsinniq Dankbar über rasche Hilfe.
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29.10.2010, 21:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
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hi, in warme zustand kann das nicht die verölte zündkerze gewesen sein.oder zylinder.ich denke eher elektronik problem!!!stand keine anzeige im BC... eingentlich hört sich das nach defekte Nockenwellensensor an, weil die fast immer im unterwegs verabschieden...musst fehlerspeicher auslesen lassen...
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29.10.2010, 22:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Der BC hat leider nichts gesagt. Also dann habe ich bis jetzt folgende Vorschläge:
Nockenwellensensor
LMM
Benzinpumpe
Ich sitze hier wie gesagt in Stuttgart fest, werde Morgen sofort bei BMW anrufen ich brauche den Wagen am Montag um wieder nach Lux zu fahren.
Falls ich hier absolut nichts erreiche, kann ich den Wagen in dem Zustand bis nach München fahren?
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29.10.2010, 22:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
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hat der viel verbraucht nachdem das passiert ist? wenn ja ist dann 90% NWSensor. musst unbedingt zum freundlichen fahren FS auslesenn lassen.ich würde nicht weitergefahren 
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29.10.2010, 22:14
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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war die wassertemperatur denn normal oder ist die während der fahrt hochgegangen? kann man auch im CC-menü ziemlich genau einsehen.
hast du die grundlegenden sachen wie öl und wasserstand geprüft?
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29.10.2010, 22:19
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Der Verbrauch ist nicht gestiegen, zumindest ist mir nichts unregelmäßiges aufgefallen.
Die Wassertemperatur war normal.
Wasserstand und Öl habe ich nicht überprüft.
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29.10.2010, 22:24
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von dsquared2
Wasserstand und Öl habe ich nicht überprüft.
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Warum nicht?
Benzinpumpe würde ich ausschließen, das kommt meist von jetzt auf gleich...
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29.10.2010, 22:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
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prüf mal den LMM.laufende motor den stecker raus, wenn da nichts ändert , ist der am A.... wenn du merkst das der motor bisschen stirbt, läuft der 1A.
dann bleibt nur noch benzinpumpe!!! 
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29.10.2010, 22:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Kannst du mir bitte genau beschreiben welcher Stecker das ist?
Mit genau meine ich bitte wirklich genau, so als ob du es deiner Mutter erklären müsstest 
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29.10.2010, 22:26
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#10
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Defekte Zündspule kann auch ähnliche Sachen hervorrufen.
Meiner Meinung nach das einzig sinnvolle: BMW-Servicemobil rufen. Die lesen erstmal aus bzw. sind meist recht fit und dann sieht man weiter.
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