Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Frage zum "REST"-Heizungstaster rechts oben am Klimabedienteil
Hallo, da ich mir demnächst eine Standheizung nachrüste, habe ich schon mal das neue Klimabedoienteil eingebaut (vorher Klimamax-Taste ;jetzt REST-Taste.
Die Taste geht ja erst unter 16 ° . Deswegen konnte ich es erst jetzt testen.
1.Frage:
Wenn der Zündschlüssel abgezogen st, wie lange geht die Heizung an? max 16 Minuten?
2.) Frage
Wenn die Zündung auf der ersten Stufe ist, wird die Steuerung über die eingestellten Werte geregelt(z.B. Heizungsautomatik).
Aber wenn der Schlüssel raus ist, heizt es voll? Lüftung geht auf voll Power? Kommt dieWarmeluft dann nur oben in der Mitte raus? Rechts und links kam keine Luf raus.
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hallo, da ich mir demnächst eine Standheizung nachrüste, habe ich schon mal das neue Klimabedoienteil eingebaut (vorher Klimamax-Taste ;jetzt REST-Taste.
[...]
Ähm... war nicht das Klimabedienteil mit der REST Taste das alte Modell und das mit der MAX Taste das Neue? (Die Max-Taste arbeitet auch als Rest-Taste!)
das hat nicht umbedingt was zu sagen, du brauchst nur ein mit dem anschluss für die sh. das weisste aber bestimmt wenn du nachrüsten willst
Ähm... war nicht das Klimabedienteil mit der REST Taste das alte Modell und das mit der MAX Taste das Neue? (Die Max-Taste arbeitet auch als Rest-Taste!)
Hi nein die MAX TAste arbeitet nicht als Rest Taste! Das Kimateil mit der Max Taste hat diesen kleinen 3pol. blauen Stecker nicht für die Standheizung.
Hi nein die MAX TAste arbeitet nicht als Rest Taste!
Doch... es gibt wenn Du so willst vier Bedienteile. Mit Rest Taste (alt) und blauem Stecker, mit Rest Taste (alt) ohne blauem Stecker, mit MAX Taste (neu) und blauem Stecker und mit MAX Taste (neu) ohne blauem Stecker.
Du hast Dir nun also das alte Bedienteil eingebaut, quasi ein Rückschritt. Du bräuchtest theoretisch das Bedienteil mit MAX Taste und Anschluß für die SH.
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Zitat:
Zitat von warp735
Doch... es gibt wenn Du so willst vier Bedienteile. Mit Rest Taste (alt) und blauem Stecker, mit Rest Taste (alt) ohne blauem Stecker, mit MAX Taste (neu) und blauem Stecker und mit MAX Taste (neu) ohne blauem Stecker.
Du hast Dir nun also das alte Bedienteil eingebaut, quasi ein Rückschritt. Du bräuchtest theoretisch das Bedienteil mit MAX Taste und Anschluß für die SH.
Gruß Benni
Und was ist das hier?
Meinst du mit neu ohne Rädchen? Dann wäre das quasi neu aber mit Rest Taste.
Hi, das ist as normale für Standheizung. Die mir Rädchen sind ja komplett veraltert.
Aber es gibt dieses wohl auch noch mit MAX -Klima Taste und trotzdem mit dem kleinen blauen Steckerhinten. Dann sind Klima-Max und REST-Wärme in einem Gerät verbaut.