Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 16:31   #1
Leonard e38
Mitglied

Fahrzeug: e38 728i 09.97 Landirenzo LPG 55500 TKM
Standard Was sagt Ihr zum Preis eines 740

Hallo an Alle!
Brauch Euren Rat.

Fahre seit acht Jahren einen 728i Schalter (Kupplung neu) mit LPG; Laufleistung momentan 272TKM, habe vor kurzem die Vorderachse(AH Cuntz) inkl. Sachs und neuen Federn AP 40mm. erneuert, die Hinterachse zum Teil auch überholt, es müssten jetzt nur noch die Schwingen ersetzt werden, dann sollte er wieder ne weile laufen.
Mein Gedanke war, dass ich mit dem noch ca. 4-6Jahre und jährlich ca.10 TKM fahren kann, deswegen auch die Investitionen.

Jetzt ist mir ein 740i übern Weg gelaufen, Automatik, DSC, Navi, Standheizung, Tempomat, el.Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung/ Lüftung, el. Kopfstütze hinten, 12/99 mit ca.240000tkm SH- bei BMW, aus dritter Hand lt. Besitzer nur Langstrecke gefahren und lt. seiner Aussage, alles was angefallen ist bei BMW machen lassen.
Der Preis 4200 evtl. VB

Kats, Vorderachse wurden anscheinend nicht gemacht, geschweige Hinterachse, habe den Besitzer gebeten, dass er nachschaut was alles gemacht wurde.

Vom optischen Zustand nicht so gut wie meiner, hat sehr viel Steinschlag an der Windschutzscheibe, Motorhaube zusätzlich mit einer Rostdelle und die ganze Frontpartie, muss neu lackiert werden.
Kotflügel links wurde nachlackiert.
Rost an der Heckklappe, kann nicht mehr gerettet werden,
minimale Rostflecken an beiden hinteren Radläufen innen, habe mit einem Spiegel und Taschenlampe gecheckt, kann locker instand gesetzt werden.
Unterkante von den Türfalzen noch nicht gesehen...
Spiegelgehäuse oxidiert li. und re. blättert ab.
Unlackierte Schweller, sowie Stossfänger.
Reifen alle so gut wie platt, Felgen sind die original 5-Doppelspeichen mit ein paar Schrammen.
Innen auf den ersten Blick guter Zustand, sowie der Fahrersitz nicht ausgelutscht.
Ich müsste in die Optik ca. 1500 investieren, damit der Wagen einen guten optischen Zustand bekommt, bzw. meinem ähnlich wird.
LPG nochmal ca. 2500 euronen, macht insgesammt noch mal ca. 4000…

Der Besitzer hat sich anscheinend den neuen 730d gekauft, wird am kommenden Dienstag aus der NDL Braunschweig abgeholt und der 740i wurde dort bereits bewertet.
Der Besitzer hat aus Zeitmangel die Auswahl, entweder an mich, weil ich Ihn auf den Wagen angesprochen habe oder einfach in Braunschweig abzugeben, was die Ihm wohl geboten bzw. wie haben die den Wagen bewertet, hat da jemand ne Vorstellung?
Ich denke eher auf ca.3000,-…

Nun überlege ich, ob es sich nur wegen dem 740 und Automatik lohnt, den zu kaufen, ja gut es kommt noch die Facelift-Ausführung und Ausstattung dazu, denn die Vernunft (aus Wirtschaftlichkeit) sagt was anderes…
Der 728i wird mir nach acht Jahren etwas zu langsam, nur hin und wieder und Automatik wäre auch nicht schlecht und und…
Und ob der Preis stimmt, bei mobile liegen die knapp darüber, aber evtl. in einem besseren Zustand.
Ich habe mir eher 3500 vorgestellt. plus die 1500 für die aufgefrischte Optik und die LPG

Was meint Ihr zum Preis, habe die alte Beiträge durch studiert und aus eigener Erfahrung müsste bei den 240TKM demnächst einiges an Reparaturen kommen, ist aber anscheinend ein Langstrecken FZg….

Vielen Dank im voraus, für Eure Meinungen

Leonard
Leonard e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:10   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

Du hast doch deinen 728 gerade durchrepariert und kennst das Auto.
in den 740 wirst noch eine menge Kohle einstecken müßen. Die 1500€ werden da nicht reichen und noch weitere 1500€ fehlen. Dann ist da noch das Automatik- Getriebe das im Gegensatz zum Schalter gerne Allüren (wie die einer Frau) an den Tag bringt.

Ich in deiner Situation würde es sein lassen. Vorausgesetzt der 728 ist ein dankbares Auto.

Edit:

Der Besitzer hat aus Zeitmangel die Auswahl, entweder an mich, weil ich Ihn auf den Wagen angesprochen habe oder einfach in Braunschweig abzugeben, was die Ihm wohl geboten bzw. wie haben die den Wagen bewertet, hat da jemand ne Vorstellung?

Wird schon hinkommen. Deswegen ist Dir der 740 auch "über den Weg gelaufen"
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:44   #3
Heino2001nrw
Originalitätsfan

Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
Standard

Hast Du mal den Ausstattungscode für Deinen 728er ... da wüsste ich vielleicht jemanden, der sich des Autos annimmt.
Alt 20.05.2010, 18:08   #4
bengabor
(((:- geniesser :-)))

Fahrzeug: 735iL (1996)
Standard ojehhh ....

.... klingt nicht gut, der 740er. ich würde die finger von lassen.
da muss zuviel investiert werden in dinge die den anschein erwecken, dass dem gefährt nicht unbedingt fürsorglicher umgang zugute gekommen ist. und das lässt einiges befürchten ....
bengabor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:19   #5
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied

Benutzerbild von psycho path

Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Lass die Finger von dem V8, nicht weil die scheisse sind, sondern weil der Dir angebotene stark nach Geldanlage riecht. Oooder wenn Du gutes Geld fuer deinen Kleinen kriegst und was drauflegst, stehen dir alle e38 Tueren offen, bis auf Alpina, ansonsten liegt eh alles bis 10Keuro.

LG

PP
Alt 20.05.2010, 18:33   #6
Porscheandi
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Du hast doch deinen 728 gerade durchrepariert und kennst das Auto.
in den 740 wirst noch eine menge Kohle einstecken müßen. Die 1500€ werden da nicht reichen und noch weitere 1500€ fehlen. Dann ist da noch das Automatik- Getriebe das im Gegensatz zum Schalter gerne Allüren (wie die einer Frau) an den Tag bringt.

Ich in deiner Situation würde es sein lassen. Vorausgesetzt der 728 ist ein dankbares Auto.

Edit:

Wird schon hinkommen. Deswegen ist Dir der 740 auch "über den Weg gelaufen"

Ich sehe das genauso;

Hatte mir zwischenzeitlich überlegt ein neues und "sparsameres" Auto zu kaufen und meinen 7er in Zahlung zu geben....

Ich sage dir;
behalte deinen 28er, von dem du weisst, das er dich immer zuverlässig an dein Ziel bringt und verzichte auf irgendwelche Experimente!

Du hasst sehr viel in deinen 28er investiert um ihn in Ordnung zu halten, weisst genau was los ist und tauscht evtl. gegen einen Wagen, den du nicht "kennst" und nicht genau weisst, was los ist....

Kann ja auch ein "Groschengrab" werden...

Kann dir also nur abraten...

Gruß
Porscheandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:13   #7
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

An deinem Auto weißt du schließlich, was alles gemacht wurde.

Gruß Swen

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:17   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Finger weg von 740i.
Alt 20.05.2010, 19:23   #9
Porscheandi
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Finger weg von 740i.
DAS, solltest du -hier- evtl, dann doch nur mit Vorsicht äussern, oder es zumindest, auf "nur diesen einen", reduzieren.

Es könnte sonst böse Kritiken hageln..;-)))

Nichts für ungut,

Gruß
Porscheandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:27   #10
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ja, ich meinte DIESEN EINEN.

(Ansonsten: 740i = )
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort