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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.06.2010, 08:10   #1
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard Was haltet Ihr von diesem 750IL?

Hallo!


Da ich schon lange auf der Suche nach einem adäquaten E38 V12 bin und hier bei uns in Österreich nur Fahrzeuge gibt die einen Reparaturstau aufweisen das einem schlecht wird, bin ich über diesen gestolpert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen : BMW 750 iL AutoScout24 Detailseite

Fahrzeug macht auf den ersten Eindruck einen gepflegten Eindruck. Mit dem Verkäufer habe ich bereits Telefoniert und hört sich soweit alles gut an.

Was mich stört ist, dass bereits an dem Auto gebastelt wurde mit dem BiXenon.

Was haltet Ihr grundsätzlich von dem Wagen? Der Preis wird für Deutsche Verhältnisse weit überzogen sein. Mir kommt es selbst für Österreichische Verhältnisse überteuert vor. Der Verkäufer ist bereits um c.a. 2.000€ runtergegangen. War ursprünglich Inseriert für etwa 12.400€.


Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:22   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Scheint auch gut gepflegt zu sein und hat ja auch eine anständige Ausstattung.Aber der Preis bei dem Km-Stand wäre mir zu hoch.
Wenn du soviel Budget einsetzt findest du bestimmt noch andere und bessere Angebote
MfG
Jean-marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:22   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hmmm... also wenn der Verkäufer (wenn ich das richtig verstehe) den 2.000 € höher reinstellt als er bereit ist zu akzeptieren finde ich das schon seltsam... aber das mal außen vor.

Ich habe meinen vor 1 Monat mit minimal weniger Ausstattung und 8 Monaten mehr Lebensalter für 6.600 Euro gekauft und der hatte lediglich 179.500 km auf der Uhr, war aus 3. Hand (immer Firmenfahrzeug) und hat ein lückenloses Scheckheft.

Wie sieht das mit Scheckheft und Vorbesitzern bei dem angebotenen Fahrzeug aus ?

beim Preis sollte auf jeden Fall noch mehr drin sein als 2.000 Euro - gerade wenn der Verkäufer schon auf Email oder Telefonanruf soviel an Nachlass avisiert hat Hat er ja scheinbar oder woher kommen diese 2.000 die Du nennst ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:24   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mir stellt sich gerade die Frage: wieso willst Du eigentlich einen neueren kaufen ?
Willst Du dann 2 750er fahren ?

Nein ? Vielleicht wäre es sinnvoller den Differenzbetrag zwischen dem Kaufbetrag und dem mögliche Verkaufserlös für Deinen in Dein vorhandenes Fahrzeug zu investieren bzw dafür bereit zu halten. Da hast Du ggf länger Spaß dran zumal Du ja weisst was bei Deinem Fahrzeug schon gemacht ist !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:29   #5
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Ich habe leider mein Profil noch nicht Aktualisiert, aber mein 750er ist LEIDER schon Verkauft. Habe ihn Importiert, durchrepariert und Verkauft. Warum auch immer!! Deshalb soll wieder einer her, nur diesmal ein FL.

Also der Wagen war vor etwa einen bis eineinhalb Monaten mit 12.400€ oder 12.600€, weis nicht mehr genau, Inseriert.

Der Wagen dürfte dieses Wochenende wieder Online gegangen sein auf Autoscout da ich eigentlich täglich auf der Suche bin. Seit der Wagen wieder im Internet steht, ist der Preis auf 10.600€ gefallen. Am Telefon habe ich nicht gehandelt da ich das nicht gerne mache. Erst vor Ort, nachdem ich das Auto gesehen habe.

Wenn ich mir denke das ich gleichwertige Fahrzeuge bei euch in Deutschland bekomme um einiges billiger ist echt wieder die Frage ob ich nicht eins Importieren sollte.
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:57   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das würde ich an Deiner Stelle dann wohl tun... Zoll usw fällt ja keiner an - oder gibts sonstige Hindernisgründe ?

Ich meine.... manch einer fährt innerhalb Deutschlands weiter als Du dann ggf. fahren würdest wenn Du zB im Großraum München was findest

Und wenn Du dabei locker mal 2-3000 oder mehr sparen kannst... da muss man nicht lange überlegen was zu tun ist
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:17   #7
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Also bis auf die Individual Sitze ist er doch recht "normal" ausgestattet für einen 750er. 290.000 km auf der Uhr - wäre mir persönlich für die KM und den verbastelten Zustand zu viel.

Das Problem ist halt, dass man in Österreich nix gscheites findet.

Btw..schauen die Sitze nach den vielen KM auch nichtmehr so rosig aus.

Ich würde ihn NICHT kaufen. Auch nicht für 5000€.

Lg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:18   #8
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Ach ja, das mim importieren ist ja auch so eine Sache.

Oder wurde die CO2 Strafsteuer und Nova abgeschafft?

Lg
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:34   #9
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

Hy,

genau das was Daywalker geschrieben hat wollt ich auch grade anmerken in Deutschland schauen ist leider seit der CO2 Steuer nicht mehr so rentabel. ( Zumindest nicht für die Grossen Babys)

Auch wenn mann das jetzt so angepasst hat das mann nicht immer die Volle Zahlen muss sondern das irgendwie aus der Eurotax rausgerechent wird anhand vom Restwert.

Aber da kannst du mal sicher noch so 2000 EUR zum DE Preis dazu rechnen und Nova auch noch also wirds dann wahrscheinlich unrentabel.

Danke nochmals an den Staat.
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:16   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Da die CO2 Abgabe seit Jänner 2010 bei uns in Ö für Erstzulassungen wieder in Kraft ist (Import = Erstzulassung) ist es Sinnlos einen 750 zu importieren.
Der 750 wird mit 327g bewertet.
Die Grenze ab der pro Gramm 25.- bezahlt werden müssen liegt seit Jänner bei 160g macht also 167 x 25 = 4175.- nur CO2 Abgabe.
Dann noch die Nova mit ca 1000.- (ja nach Kaufpreis) hinzu und das ganze wird Sinnlos.
Denn um 4000.- findest du in DE keine FL Fuffy ohne massiven Rep Stau.

@Lapachon
Würde mir den auf jeden Fall ansehen und dann entscheiden.
Dann kannst du dir ja auch die Umbauten genauer ansehen. Wenn das ordentlich gemacht wurde ist es ja kein Problem.
Und genug Erfahrung mit dem Fuffy hast du ja um den Zustand beurteilen zu können.

Zielpreis bei uns in Ö sollte wohl bei max. 9.000.- liegen, dann bist du auf jeden Fall günstiger als mit einem Import.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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