Hallo,
also heute ist es mir dann auch passiert, Kofferraum per Fernbedienung schnell auf alles mögliche einladen, Schlüssel drin und Zu.
Das wars dann, Reserve-Schlüssel unauffindbar wegen Umbau (in irgendeinem Karton wird er wohl sein)
Hier haben schon einige über das Thema gesprochen, das es wohl eine Bohrung ermöglicht den Mechanismus zu erreichen hinter der Kennzeichen-Tafel u.s.w
Bei uns in Österreich sieht das wohl anders aus.
Bmw selber sagt, Bohrung nicht möglich, Schloss aufbohren oder neuen Schlüssel mit Fahrgestellnummer ordern, das hab Ich jetzt auch gemacht!
ÖAMTC/ARBÖ haben beide abgewinkt, mit der Aussage "da kommen wir net rein" ...
Nunja jetzt paar Tage warten bis der neue Schlüssel da ist & hoffen das der Vorbesitzer niemals die Schlösser ausgewechselt hat

Kann man sich bei den neueren 7ern auch aussperren oder haben die schon RFID Chips so wie der Phaeton der erkennt ob der Schlüssel im Auto ist und dann nicht zusperrt?
lg
Rene