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20.02.2010, 23:37
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#1
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Klopfgeräusch am Lenkrad
Hallo Leute
Seit ein Paar Tagen irritiert mich ein Geraeusch aus der Lenkradgegend. Immer wenn ich das Fahrzeug anlasse, kommt da ein kraeftiges Klopfen aus dem Lenkradbereich, auch spuerbar, nicht nur hoerbar. Habe el. Lenkradverstellung. Ach ja ich habe mitgezaehlt, immer 10 mal und gut ist. Suche spuckte nichts raus. Im Tageskilometer Zaehler kommt seit kurzem ab und zu der rote Punkt, der glaube ich in meinem Fall auf ne leere Batterie hindeutet. Hatte es in den letzten 18 Monaten nicht gehabt.(das mit dem Punkt) Alles andere wuerde auf Tachomanipulation deuten so viel ich weiss.
Hat jemand des Ratsels Loesung parat? 
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21.02.2010, 20:22
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#2
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
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Hat wirklich keiner ne Idee, was es sein koennte 
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21.02.2010, 23:09
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#3
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
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Ok ich werde mich mal selbst aufopfern und mal beim  nachfragen. Was er dann dazu sagt, werde ich euch nicht vorenthalten.
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21.02.2010, 23:19
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#4
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Vllt sind es auch einfach nur die Stellklappen, wenn du sagst 10 mal...?
Kommt das Geräusch deutlich vom Innenraum oder eher aus dem Motorraum?
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21.02.2010, 23:32
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#5
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
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Meinst Du die von der Lueftung(sie sind es nicht) Wenn ich die Haende am Lenkrad habe kann ich es spuehren. Keine Ahnung woher es kommt, ich vermute nur dass es nichts gutes bedeutet. Aufgrund der niedrigen Resonanz aus dem Forum gehe ich davon aus, dass es bei mir zuerst augfetretten ist. Ich werde auf jeden Fall morgen nach der Arbeit ins Service Zentrum fahren und nachforschen.
Geändert von psycho path (21.02.2010 um 23:51 Uhr).
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21.02.2010, 23:38
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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du setzt da aber große hoffnungen in deinen
Wenns nur beim anlassen ist, kommts vllt auch vom Anlasser, nur mal son spontaner gedanke meinerseits.
würde auch den roten punkt erklären, wenn der anlasser zu viel strom zieht und damit deine Batterie stark belastet und diese in der spannung einbricht, weil ihn irgendwas blockiert oder zumindest abbremst.
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21.02.2010, 23:54
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#7
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
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allesschrauber... der  hier ist nich mal so schlecht deswegen mal auf die paar groschen geschissen, hauptsache mein kleiner ist geheilt. CU 
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22.02.2010, 08:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Du hast zwar erzählt, dass Du el. Lenkradverstellung hast, aber:
funktioniert die denn auch wie immer wie sie soll ?,
also,
geht die beim Einsteigen nach oben und von Dir weg, bzw. vice versa;
oder blockiert da was ?;
vielleicht hat dieser Stellmotor sowas wie eine Rutschkupplung, die bei zu großer mechan. Reibung schrittweise überspringt ?
Normalerweise müsste da ein Fehler abgelegt werden, jedenfalls bei den Sitzverstellmotoren, weiß aber nicht, ob das bei allen möglichen Stelltrieben so ist.
Allerdings ist dieser Stellvorgang i.d.R. schnell abgeschlossen, bevor man startet. Hast Du das Klopfphänomen auch, wenn Du etwas länger nach Zündung EIN mit dem Starten wartest ?
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22.02.2010, 15:41
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#9
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Da bewegt sich gar nichts beim Einsteigen  Die el. Verstellung funktioniert ohne Probs. Um ehrlich zu sein, habe ich die Memoryfunktion noch gar nicht ausprobiert, da nur ich den Wagen bewege. Das Klopfen habe ich auch wenn der Schluessel auf ZS II steht. Heut hat es gar nicht geklopft komischerweise.
Nun war ich auch heute beim  . Gebracht hats nichts  Er sagte ich soll mal den Wagen reseten und dann gucken wir weiter. Wenn das keine Beratung ist was? Zum Thema Klopfen wusste er gar nichts. Er meinte nur, der rote Punkt(der nicht immer da ist) und das Piepsen(das auch nicht immer kommt), koennte dadurch verschwinden. Einzig positive ist, ich habe mir die Getriebe fuer Sitzlehnenneigungsverstellung li u re gekauft jupiiiiiiiiiiiiiiiii.
Geändert von knuffel (22.02.2010 um 15:43 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !!
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22.02.2010, 16:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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zum elektr. Lenkrad
ich hätte gedacht, es gehört funktionell zusammen, dass
a) das Lenkrad beim Einsteigen "Platz" macht, und beim Türschliessen nach Platznehmen wieder in die Fahrposition rückt
b) generell das Lenkrad über den linken unteren Zusatzhebel rauf/runter und rein/raus einstellbar ist, und das auch Memory-fähig.
Kannst Dir ja mal zwei setups machen, die bzgl. Sitz- und Spiegeleinstellung identisch sind und sich nur in der Lenkradhöhe und Tiefe unterscheiden und die Du auf Memory I, II legst.
Wenn Du die dann abrufts (Zündung an), müsste sich das Lenkrad jeweils hin- und her bewegen.
Wenn das klappt oder nicht klappt, sehen wir weiter.
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