WAPU oder mehr ?
Hallo,
folgende Frage an die Spezialisten.
Mein Auto 750er BJ. 1995 sollte zum TÜV in eine Werkstatt gebracht werden.
Das Fahrzeug wurde bei mir vor der Haustür abgeholt. Es sollten verschiedene Sachen für den TÜV gemacht werden. Nach ca 1 Woche erfahre ich dass es noch Probleme gäbe und man es zeitlich nicht geschafft habe, die Arbeiten zu erledigen. Nach einer weiteren Woche teilt man mir mit, dass man heute das Fahrzeug vom Hof in die Werkstatt fahren wollte und dabei das Auto Wasser in rauhen Mengen verlor. Daraufhin kam mir das ganze sehr suspekt vor und ich habe das Auto erst mal sichergestellt, d.h. Mit LKW abschleppen lassen.
Vorläufige Diagnose: Wapu und Viskolüfter hat Spiel ohne Ende. Die Sitzverstellung inkl. Plastikrahmen am Fahrersitz wurde aus der verankerung gerissen.
Jetzt bin ich erst mal platt. Das Auto war 2 Wochen bei denen und kommt mit mehr Schäden zurück als es vorher hatte. Noch dazu sind 300km mehr auf der Tachouhr, die jedoch abgestritten werden.
Könnten da nicht noch mehr Folgeschäden am Auto sein, sprich ohne Wasser gefahren usw. Was sollte ich jetzt am besten aus techn. Sicht tun ?
Gut das mit dem Sitz wird man irgendwie hinbekommen. Ich befürchte nur einen Zylinderkopfschaden. Ist der wahrscheinlich ?
|