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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.07.2009, 00:03   #1
V8 Steph
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Steph
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E65 745d
Standard MOTOR GEHT AUS!!! V8 740iL

Hallo..seit einiger zeit macht mir mein 740IL e38 4,4l probleme
zuerst das ploppen im tank..dank eurer hilfe erledigt..danke nochmals..
jetzt ist es so das er wenn er warm ist ca. 5-25 min nach dem start einfach anfängt zu ruckeln d.h. er nimmt das gas für ca.1-2-sec. nicht an muss dann was mehr draufdrücken dann ist es wieder ok.....aber bloss nicht anhalten ampel oder so dann geht er wieder aus.
falls ich den wagen dann ausmache und wieder starten will funktioniert das nur wenn ich dabei das gaspedal betätige ..muss ihn auf 2000-3000 u/min anfeuern sonst geht er wieder aus( qualmt etwas und stinkt nach sprit).
dann funktioniert es wieder für ne weile.
voll dumm weil der fehlerspeicher nix auspuckt.
werde aber nochmal zum auslesen fahren da es schlimmer wird.
mir wurde gesagt das ich mal die benzinpumpe tauschen solle.
kennt jemand das problem? könnten es auch die kats sein?
irgenwie ist es so als währe etwas verstopft oder macht aussetzter.
kleiner fehler grosse ursache.
gibt es jemand in der nähe von köln der sich damit auskennt und evtl. mal nachschaut.....
V8 Steph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:17   #2
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
Standard

Ich tippe jezt mal auf den Nockenwellensensor.

könnte aber auch der Luftmassenmesser sein, ziehe mal den Stecker vom LMM bei laufenden Motor, verändert sich die Motordrehzahl nicht oder Läuft der Bimmer besser hast du dein Problem gefunden.

Wie ist das Kerzenbild? schön Reebraun, Verölt oder weisslich?
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 16:12   #3
V8 Steph
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Steph
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E65 745d
Standard

hi mike..also kerzen sehen gut aus...wenn ich das längliche teil am luftfilter ziehe dann läuft er wie ein sack nüsse...unrund..
mit dem nockenwellensensor hört sich schon interresant an...aber läuft er denn dann überhaupt noch falls dieser hinüber ist?
V8 Steph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 17:16   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, er läuft noch - aber eben schlecht.

LMM hätte ich auch getippt - passt beides dazu - allerdings bei noch schlechteren Lauf würde ich auch den NWS in betracht ziehen. Besorg Dir mal gebraucht!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 16:58   #5
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Steph Beitrag anzeigen
voll dumm weil der fehlerspeicher nix auspuckt.
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...würde ich auch den NWS in betracht ziehen. Besorg Dir mal gebraucht!
der kostet aber neu auch nicht die Welt, habe vor ca. 2 Jahren mal einen originalen für 57,- mit
ein paar Prozenten im Grosshandel gekauft.
Aber bevor du den neu kaufst:
Der NWS ist diagnosefähig, und wenn bei Dir gar nicht dergleichen hinterlegt ist, würde ich dem ursprünglichen Tipp mit der Benzinpumpe/Filer mal auf den Grund gehen.
Hau das mal in die Suche, findest schnell eine Anleitung wie man die Pumpe testet, bin zu faul, dass wieder zu tippen und auch das jetzt zu suchen
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:53   #6
V8 Steph
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Steph
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E65 745d
Standard

danke für den hinweis mit der pumpe...hab schon eine besorgt...
muss sie aber noch einbauen....wo sitzt die genau irgenwo unter der rücksitzbank?...falls ja wie bekomme ich diese ab?
will nix kaputt machen..
V8 Steph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 15:49   #7
werras
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: wallenborn
Fahrzeug: E 38, 740iA
Standard

Die Benzinpumpe ist unterm Rücksitz auf der rechten Seite. Einfach Sitzbank abheben, Abdeckung entfernen und nun kannst Du die Benzinpumpe mittels den Muttern (M6) 10er Schlüsselgröße ausbauen. falls Du Dir eine gebrauchte Benzinpumpe besorgt haben solltest, wo kein tankgeber darnn ist(was eigentlich nicht sein sollte) pass bitte auf den tankgeber auf.
werras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 16:01   #8
V8 Steph
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Steph
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E65 745d
Standard

ok...mach ich demnächst...ist komplett die pumpe
V8 Steph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:59   #9
V8 Steph
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Steph
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E65 745d
Standard

hallo..so ich war jetzt beim freundlichen(waren aber nicht ganz so freundlich) fehlerspeicher ausgelesen
kennfeldtemperatur hat er angezeigt
und bank1 lamdasonde
die haben den fehlerspeicher gelöscht und den wagen laufen lassen die kennfeldtemperatur hat er direkt wieder angezeigt
allerdings ist auch nachdem der wagen da nun 20min am tester war der fehler nicht aufgetreten..echt vorführeffekt...
ok bezahlt richtung nach hause..fing er wieder an zu zicken..nervig
habe die pumpe gewechselt ...gleiche problem..
jetzt ist das thermostat bestellt...mal schaun ob es was bringt ..ich denke aber eher nicht..
ich habe auch gehört das falls der NWS defekt ist das nicht unbedingt im FS abgelegt sein muss...stand ja nix drin aber viele sagen das der fehler wahrscheinlich von da kommt....falls die lamdas hin währen hatte er wohl andere symtome....
mal schaun was das noch gibt...
V8 Steph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:04   #10
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Oh mann sowas kann einem echt jeden Nerv rauben.

Hoffe du findest das Problem bald!


Gruss,
Wolfi






.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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