Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich weiß ja nicht, ob das neuere BMWs auch haben, aber ich bin vor kurzem in eienr e-klasse taxi gefahren und als der fahrer die scheibe putzen wollte, kam das wasser-reinigungs-gemisch in fächerform aus der düse und hat sich sehr vorteilhaft auf der ganzen scheibe verteilt.
da ich oft meine scheibe mal saubermachen muss und der gerade punktförmige strahl sehr unvorteilhaft ist, wollte ich fragen, ob man die düsenköpfe einfach tauschen könnte? sind die von automarke zu AM verschieden oder alles der gleiche hersteller??
schon mal einer die düsen getauscht?
in der motorhaube sind doch die kleinen öffnungen, etwas nach oben gewölbt, damit die kunststoffdüse hineinpasst. die muss ja wohl unten mit dem schlauch verbunden sein. normal müsste man die doch auswechseln können. die fächer-dinger haben bestimmt die gleiche größe??!
wäre mal wieder ein thema, das ich beim wöchentlichen bmw besuch ansprechen könnte, sonst langweilen sich meine teile&zubehör-mitarbeiter so
Die Teile haben einen Nachteil:
Wenn du mit 200 auf der Bahn unterwegs bist, dann kommt nach oben nicht mehr so viel hin
Zumindest ist es beim ML von meinem Vater so.
Da musste dann 3x soviel Wasser lassen, bis die Scheibe richtig sauber ist.
Außer du stellst die Teile recht hoch ein...
Oder du fährst keine 200
Ich habe die vom E60 probiert. Leider geht be denen der Schlaucnschluss nach unten (beim E38 nach vorne) und sie passen nicht rein. Vielleicht aus einem anderen Modell?
Die Teile haben einen Nachteil:
Wenn du mit 200 auf der Bahn unterwegs bist, dann kommt nach oben nicht mehr so viel hin
Zumindest ist es beim ML von meinem Vater so.
Da musste dann 3x soviel Wasser lassen, bis die Scheibe richtig sauber ist.
Außer du stellst die Teile recht hoch ein...
Oder du fährst keine 200
das wäre nicht das problem, fahre oft stadt. von daher wäre es für mich sehr nützlich !!
außerdem kostet der liter scheibenputzmittel nicht so viel wie ein liter super deshalb bin ich da noch nicht sparsam
Dann ist das kein Problem.
Entferne einfach mal das Gitter von der Motorhaube und suche dir solche Düesen, die auch in die Motorhaub passen.
Die sind gesteckt.
Schlachanschluß ist das geringste Problem
Evtl. musst du am Gitter was ändern, falls diese Düsen breiter oder höher sind.
Mach auf jedenfall wieder Bilder und stell die Infos rein.
Das würd mich nämlich auch interessieren
wenn Intensivreinigung vorhanden dann werden Rückschlagventile benötigt. Da sind die von Fiat anscheinend am besten geeignet.
Ventil mit Kugel 00059 53867 4Stk
Ist hier sehr gut beschrieben.
Zwar bei einem E39 aber da wird der Unterschied nicht sehr groß sein.
Lg Franz
also das kann ich für die bmw nicht bestätigen. funktioniert eigentlich prima...
hier sind mal ein paar bilder, gerade schnell geknipst
zuerst vom e38- dürfte ja hinreichend bekannt sein:
pro düse zwei löcher aus denen je ein strahl kommt- versteckt unter dem lüftungsgitter
dann e46- da sitzen die düsen direkt auf der haube ohne abdeckung drüber- gespritzt wird durch einen senkrechten schlitz, der den fächerförmigen strahl erzeugt
beim e60 sieht es im prinzip genauso aus... die düsen selbst sind sehr ähnlich dem e46... da sie beide direkt auf dem blech sitzen, vermute ich, daß bei beiden der wasseranschluss von unten kommt...
wie das genau von unten/innen aussieht keine ahnung, ich fang jetzt auch nicht an, die ganze motorhaubenverkleidungen abzubauen