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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.12.2009, 12:08   #1
Benny240884
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: 740i
Standard Motor läuft beim Kaltstart und warmen Zustand unruhig

Bei meinem E38 740i läuft seid 2 wochen mein motor sehr unruhig habe schon mehrere sachen getestet

Ventildeckeldichtung neu

Zündspulen und kerzen alle neu
Leerlaufregler erneuert
Membran ist heile
Kompletten motortsteuerungsreset
Luftansaugbrcke auch runter gehabt getestet ob riss komlett abgedichtet und falschluft ist nicht vorhanden !!!

Alles keine erfolge gestern abend waren die mit bmw servicefahrzeug hier fehlerdiagnose keine fehler gefunden kann mir jemand von euch noch einen tip geben bin mit meinem latein am ende

er läuft bei 500 touren sehr unruhig als ob er nicht auf alle zylinder läuft etwas gas geben dann geht es wieder beim gasweggegben sinken die touren wieder runter und er fängt wieder an zu buckeln ca 20 sek dann pendelt er sich wieder ein und das hat der durchegehend im kalten und auch im warmen zustand

Hoffe das ihr mir schnell helfen könntet
Benny240884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:56   #2
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard

Das hatte ich am Freitag auch.
Dabei war ich erst in der Werkstadt und habe neue Kerzen neue Zilinderkopfdichtungen und letztes Jahr erst ne neue Membrahne einbauen lassen.
Hatte die Vermutung es könne Kondenswasser sein im Motor da ich in letzter zeit viel Kurzstrecken fahre.
Habe dann 100 Oktan Super getankt und 60 km aufe Bahn stoff gegeben und jetzt is gut.
einfach Mahl ausprobieren
__________________
Mitleid gibt es umsonst Neid muss man sich Verdienen !
Divinity79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:41   #3
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hallo,Fehler auslessen!
Ich tippe auf den NWS,hatte ich auch.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:14   #4
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moin moin,

500 U/min im Standgas ?

halte ich persönlich eh für sehr grenzwertig, heb mal die Drehzahl etwas an, zwischen 550 und 650 U/min, und schau mal ob das Problem immernoch besteht.

Nockenwellensensor wie unten beschrieben ist auch ein sehr häufiger Fehler.

Das das Zebra nix findet war zu vermuten, das kenn ich aus reichlich eigenen Erfahrungen.

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:33   #5
Benny240884
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
Moin moin,

500 U/min im Standgas ?

halte ich persönlich eh für sehr grenzwertig, heb mal die Drehzahl etwas an, zwischen 550 und 650 U/min, und schau mal ob das Problem immernoch besteht.

Nockenwellensensor wie unten beschrieben ist auch ein sehr häufiger Fehler.

Das das Zebra nix findet war zu vermuten, das kenn ich aus reichlich eigenen Erfahrungen.

Grüße Ralle
ja heute habe ich es erneut testen lassen zylinder 7 zündet nicht
liegt das auch da drann an den nochenwellensensor ???? das ein zylinder nicht zündet ???
Benny240884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:36   #6
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Nee das ist unwahrscheinlich, da liegt irgendwo ein Fehler vor, Kabelage prüfen und eventuell die Zündspule tauschen, auch neue können kaputt gehen.

Grüße Ralle
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:53   #7
Benny240884
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
Nee das ist unwahrscheinlich, da liegt irgendwo ein Fehler vor, Kabelage prüfen und eventuell die Zündspule tauschen, auch neue können kaputt gehen.

Grüße Ralle

jetzt hgeisst es zylinder 1 und 3 zündet nicht kompression ist da spule ist getestet funktionieren alle und nur nicht verbrennt verstehe nicht worann es liegt vielleicht an die ventilklappen weil auf gas kann das vielleicht sein das die angeharzt ( vollgerusst ) sind und nicht mehr funktionieren aber wie gesagt kein fehler im speicher !!!!
Benny240884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:58   #8
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moment mal bitte mit die jungen Pferde, nochmal langsam für mich, so schnell kann ich nämlich nicht lesen

Du misst jetzt eben in Echtzeit am Motortester, verstehe ich das richtig ?

und hast variable Zündaussetzer ?

und ne Gasanlage auch noch ?

Grüße Ralle

Geändert von Eagle 1 (14.12.2009 um 14:59 Uhr). Grund: Vergessen
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:59   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn da was zurußt dann die Einspritzventile, aber das wär dann eher im Benzinbetrieb ein Problem.

Gasanlage nicht sauber eingestellt? da würd ich zuerst den Fehler suchen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 15:03   #10
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

jup, oder Steuergerät ? wer macht denn die Programmierung ?

Geändert von Eagle 1 (14.12.2009 um 15:05 Uhr). Grund: wieder einen Buchstaben vergessen,manno
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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