Ein Riese versucht meinen 7er umzuschubsen...
...zumindest fühlt es sich so an!
Leider habe ich wieder - oder immer noch - das alte Fahrwerksproblem: Der Wagen läuft extrem unruhig, fast wackelig, läuft allen Spurrillen hinterher. Gerade bei den jetzigen miserablen Strassenverhältnissen nach dem strengen Frost fährt sich der Wagen wie auf Eiern - oder als ob ein Riese ihn immer wieder hin- und herschubst. Und seit ich von den 215 Winterreifen auf 235er Sommerreifen umgestiegen bin ist alles noch viel schlimmer geworden! Aber am Auswuchten liegt es nicht; auch eine Achsvermessung habe ich gemacht, da der Wagen zudem noch rel. stark nach links gezogen hat. Fahrverhalten war für ca. 2.000 km etwas besser, aber mittlerweile zieht er wieder genauso stark nach links - das kann nicht normal sein!!!
Vielleicht hat ja jetzt ein erfahrener 7er-Fahrer einen Glückstip für mich - zumal die ansonsten gute Werkstatt bereits an dem Wagen verzweifelt - und ich langsam auch! Bereits gemacht sind: Spurstange mitte + links und rechts, Druckstreben mit Gummilagern beide Seiten (mein Mechaniker sagte es sind sogar die extra verstärkten Lager für den 750er!), Stoßdämpfer rundherum, Quer- und Führungslenker hinten. Das müßte es gewesen sein - was könnte jetzt noch für das hundsmiserable Fahrverhalten in Frage kommen?! Bin dankbar für alle guten Tips - und: Ja, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht. Und ein halbes Wochenende blanken Horror über das 7er-Fahrwerk gelesen... Aber vielleicht kann mir ja jemand aufgrund der jetzigen Fehlerbeschreibung helfen? Wäre schade um den schönen Wagen, zumal ich vor 10.000 km auf Gas umgerüstet habe und bis auf das Fahrwerk eigentlich alles echt gut läuft...
Danke fürs Lesen und natürlich noch vielmehr für die Tips,
Stefan
|