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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.09.2009, 20:56   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard Rechter Seitenschweller in der Mitte eingedrückt. Was tun ?

Hallo, ich musste heute jemandem ausweichen und hab mir den rechten Seitenschweller (VVL) in der Mitte eingedrückt.

Muss dieser jetzt neu eingeschweist werden? Am besten neuen kaufen oder aus den vielen angeboten hier?


Oder gleich diesen neuen FL Schweller? Wenn ja passt der so?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:01   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Die FL-Seitenschweller sind ja nur Plastikteile, die über die eigentlichen Schweller montiert sind, die aus aus Blech sind, klar, könntest die montieren, in der Hoffnung, niemand sieht was. Zudem brauchst alle 4 Tür-Unterkantenprofile. Der TÜV wird eingedrückte Schweller sicher bemängeln, also besser vom Fachmann wechseln lassen. Sicher gibts auch paar Forumskollegen, die sowas können.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:06   #3
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, ok dann werde ich sie wohl neu kaufen müssen und dann einschweißen.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seitengerippe/Trennwand BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog


Ist es das Teil hier (Nummer 1) ? Wird noch was benötigt?
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:14   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Man kann so nen Schweller auch von der Fachwerkstatt richten lassen (wenn nicht aufgerissen).

Ist aber auch kein billiger Spass, da geht locker ein 1000er bei drauf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:35   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ach was.....was hat Dein Blechbatscher für nen Stundensatz?

300€ dir Arbeit + 200€ für lacken ..... fetsich....

So lange der Schweller nur eingedrückt ist, sollte es keine 1000€ kosten

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 08:14   #6
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

hallo,
sehe ich auch so. habe für einen eingedrückten seitenschweller inkl. lackieren 500 bezahlt.
gemacht hat das ein karosseriebetrieb - da braucht man nicht unbedingt den dazu.
mfg
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:20   #7
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Hallo,
ja sehe ich auch so. Für 500,- Euronen bekommt man das wieder hin!
Ein Neuteil einschweißen ist so ´ne Sache. Besser die Delle mechanisch herausziehen/glätten, anschließend Lackierung.

Da wir hier in Dortmund, neben der Hagelschadeninstandsetzung, Unfallschäden beheben, kannst du dich ja mal melden.
Ich bin sicher wir finden einen guten Weg deinen Dicken wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

Gruß RudiSp
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:30   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Na dann Glückwunsch.

Ich hatte das Problem bei meinem 740er...und da hätts bei BMW nen Tausender gekostet.
Klar, dass das eine freie Werkstatt auch sicher billiger macht.
Aber beim Schweller will ich ne 100% Garantie, dass das nicht rostet, und 100% perfekt gemacht wird.
Und da hab ich BMW schneller bei den Eiern, als nen Hinterhofdengler....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:21   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Aber beim Schweller will ich ne 100% Garantie, dass das nicht rostet, und 100% perfekt gemacht wird.
Und da hab ich BMW schneller bei den Eiern, als nen Hinterhofdengler....
Naja, die allerwenisgten BMW-Buden machne das selber - das wird dann in Auftrag weitergegeben.

Und ne 100%-Garantie bekommste eh nie - bis das rostet, ist die Gewährleistung schon weg

Und BMW bei den Eiern packen? Ist ein Handwerkbetrieb wie jeder andere - die lassen sich an den Eiern ebenso wenig gerne rumfummeln wie eine "Hinterhofbude", die übrigens meist sehr viel bessere Arbeit abliefern als irgendwelche Möchtegern-Edelwerkstätten!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:58   #10
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Na dann Glückwunsch.

Ich hatte das Problem bei meinem 740er...und da hätts bei BMW nen Tausender gekostet.
Klar, dass das eine freie Werkstatt auch sicher billiger macht.
Aber beim Schweller will ich ne 100% Garantie, dass das nicht rostet, und 100% perfekt gemacht wird.
Und da hab ich BMW schneller bei den Eiern, als nen Hinterhofdengler....
hallo,
na du bist ja ein lustiger - in sachen karosseriearbeiten traue ich jeden instandsetzer mehr zu als einem händler, die auf wartung und reparatur spezialisiert sind. und 10:1 das die das auch nicht selber machen beim händler.
zum ali um die ecke hat ja auch keiner gemeint. mach isch gute preiss.
mfg
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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