Kardan Knarzt!
Hi
Habe seit einiger zeit ein Knarzendes geräuch an der Hinterachse.
Ich dachte es sei das Hanbremsseil was an der bekannten stelle vibriert, doch das war es nicht.
Als ich das Auto auf de Bühne hatte klopfte ich mit einem Gummihammer gegen das linkes hinterrad und so konnte ich das geräuch hören, es ist ein klappern als ob eine schraube in der Bremstrommel liegt.
Das geräuch kommt jedoch irgendwo von von der Kardanwelle.
Asl ich auspuff und hitzebleche entfernt habe stellte ich definitiv fest das es die Kardanwelle war.
Also schraubte ich die Kardanwelle am differenzial ab und schaute mir das Lager an, es war zwar noch Fett drinne aber dieses Fett war kein fett mehr sondern eher eine zähe masse wie silikon.
Also spülte ich das Lager mit Bremsenreiniger aus und füllte neues Lagerfett rein und montierte das alles wieder an.
Ich dachte das die Kugeln vom lager nicht mehr im Fett liegen und somit klappergeräuche verursachen.
Nach der Probefahrt musste ich feststellen das das Problem immernoch da ist.
Ich binn jetzt mitlerweile wieder 3000KM gefahren und es wird immer schlimmer mit dem geräuch, es hört sich mitlerweile so an wie wenn ein auto heiss abgestellt wird und der auspuff krarzt beim abkühlen.
Diese geräuch ist aber nur beim beschleunigen und offenem fenster zu hören also bei last.
Ps es ist aber definitiv von der Kardanwelle/ Lager denn wenn ich das lager am Differenzial abschraube und die Kardanwelle runterhängen lasse dann klappert nix wenn ich gegen das hinterrad haue.
Gruß
|