Leistungsabfall, Vollgas
Hallo, mein E38, 735i, Bj. 08/97 macht mir zur Zeit etwas Ärger. Angefangen hat es, dass er nicht so richtig über 3000 U/min beschleunigen wollte. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher DME ausgelesen und einen defekten Nockenwellensensor angezeigt bekommen. Den Nockenwellensensor habe ich ausgetauscht und den Fehlerspeicher gelöscht. Danach lief der Motor wieder einwandfrei. Jetzt nach weiteren 500 km hat er sich etwas neues ausgedacht. Bei Vollgas (kick-down) wird die Beschleunigung verlangsamt und wenn ich das Gaspedal ca. 5 mm zurücknehme wird die Beschleunigung wieder besser, dann geht die Post ab. Den Fehlerspeicher habe ich erneut ausgelesen und bekomme keine Fehlermeldung mehr angezeigt. Die Zündkerzen und Luftfilter sind auch neu, diverse Steckverbindungen von Sensoren habe ich mit Kontaktspray abgesprüht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ? Bitte keine Hinweise wie: Geh mal zum freundlichen oder so. Ich habe keine Lust dem Teilewechselwechselrausch einer Werkstatt finanziell zu unterliegen.
Geändert von Frenes (02.03.2009 um 08:21 Uhr).
|