BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.03.2009, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
|
Hilfe!!!Stecker unterm Sitz die nicht verbunden sind!
Hi freunde!
Ich habe seit ein paar tagen nen problem mit meiner airbaglampe...hatte ich auch schon nen anderen thread drüber.
Der freundliche sagte mir das airbagsteuergerät sei defekt.
Wollte aber noch nach anderen möglichen ursachen gucken...
Und da habe ich kabel unterm fahersitz entdeckt die nicht miteinander verbunden sind! (Was meiner meinung nach bestimmt mit der leutenden airbaglampe zu tun hat)!
Wer kann mir sagen was das für stecker/kabel sind und wie ich sie verbinden muss!?
Traue mich jetzt gar nicht so zu fahren. Minuspol der batt. habe ich sicherhalthalber abgeklemmt!
Hoffe die fotos sind aufschluss reich!?
Mit besten grüßen
Commander
|
|
|
14.03.2009, 11:42
|
|
Touring-Fahrer
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Die gehören zum Gurtstraffer. Es kann aber sein, dass der Vorbesitzer den Gurtstraffer per Rep.-Satz erneuert hat und die alten Kabel nicht aus dem Kabelbaum getrennt hat, dann liegen da natürlich noch unmotiviert rum, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.
|
|
|
14.03.2009, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von robin
Die gehören zum Gurtstraffer. Es kann aber sein, dass der Vorbesitzer den Gurtstraffer per Rep.-Satz erneuert hat und die alten Kabel nicht aus dem Kabelbaum getrennt hat, dann liegen da natürlich noch unmotiviert rum, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.
|
Okay,aber wie sieht es mit dem stecker auf dem rechten bild aus.Da sind orange kabel dran...sollten da nicht andere kabel mit verbunden sein???
Die 2 weißen kabel würden passen!
Und der gelbe stecker,was ist das???
|
|
|
14.03.2009, 12:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Airbag
Meißt leuchtet die Airbag Lampe dadurch das ein Kabel der Sitzbelegung Beifahrerseite kaputt ist. Denkt da sitz einer und ist nicht angeschnallt oder sowas. Bin mir da nicht ganz sicher aber dieses Kabel soll wohl öfter kaputt sein und ich meine da hätte man mir damals so watt verzählt
|
|
|
14.03.2009, 12:06
|
|
Touring-Fahrer
|
Also der gelbe Stecker gehört auf den Gurtstraffer selber in der Nähe vom Gutrschloss. Unter dem Sitz ist irgendwo eine Verteilung und da ist der schwarze Stecker auf dem rechten Bild drauf und führt glaube ich so ziemlich direkt zum Gurtstraffer.
Steckt denn auf dem Gurtstraffer ein Kabel? Wenn du den Sitz ganz nach oben fährst kann man das sehen oder fühlen.
|
|
|
14.03.2009, 12:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es geht mir um das orange kabel mit dem schwarzen stecker(li foto)... sitz unter fahrer sitz! Da muss doch ne verbindung hergestellt werden???!!!
Da kommen doch auf die obere seite 2 stecker drauf!? Oder nicht????
Brauche echt dringend nützliche tips!!!
Gruß
Commander
|
|
|
14.03.2009, 12:16
|
|
Touring-Fahrer
|
Ist denn nun auf dem Gurtstraffer irgendein Stecker oder nicht?? Ich habe dir ein Bild angehängt wo du siehst wie der Gurtstraffer aussieht und der Stecker der da drauf gehört (im Bild ist der zwar orange aber der ist absolut identisch mit deinem gelben Stecker).
Und klar die andere Seite ist natürlich auch mit dem Sitzkabelbaum verbunden. Und zwar an dem Stecker wo auch der Sitz mit dem Fahrzeug verbunden ist.
|
|
|
14.03.2009, 12:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von robin
Also der gelbe Stecker gehört auf den Gurtstraffer selber in der Nähe vom Gutrschloss. Unter dem Sitz ist irgendwo eine Verteilung und da ist der schwarze Stecker auf dem rechten Bild drauf und führt glaube ich so ziemlich direkt zum Gurtstraffer.
Steckt denn auf dem Gurtstraffer ein Kabel? Wenn du den Sitz ganz nach oben fährst kann man das sehen oder fühlen.
|
Hi robin!
Das ist mir alles ziemlich suspekt!
Da ist ein kabel mit nem orangen stecker unterm sitz das meiner meinung nach in den gurtstraffer gehört(es aber nicht ist)!
Denn auf der beifahrer seite ist genau so ein kabel mit nem oragen stecker auf dem gurtstraffer!
Kann ich das da so draufstecken??? Ist recht kurz!
Bleibt nur noch die frage waas mit dem kabel ist was jetzt noch über ist!?
Das eine ende hat nen gelben stecker und das andere ende 2 weiße kabel(sh foto rechts u. mitte)! Das kabel ist gut 50cm lang!
|
|
|
14.03.2009, 12:33
|
|
Touring-Fahrer
|
Also ich hatte den Sitz dafür ausgebaut und bei mir den Gurtstraffer mit Rep.-Satz repariert, sehr geholfen hat mir diese Anleitung:
SRS AIRBAG DIY Guide For Fault #5 on Driver seat
Vielleicht hilft sie dir ja auch!
Gruß,
Robin
|
|
|
14.03.2009, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na gut,dann baue ich den sitz jetzt mal aus!
Aber was ist das für ein oranges kabel das keine verbindung hat???
Orange ist doch airbag,oder nicht??? Da muss doch nen stecker drauf gehen...Kann nicht mal einer von euch gucken was da für nen stecker drauf geht???
Der stecker mit dem orangen kabel(re.bild) sitzt vorm fahrersitz!
Gruß
Commander
|
|
|