Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 11:32   #1
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740 (03/96)
Standard Hilfe!!!Stecker unterm Sitz die nicht verbunden sind!

Hi freunde!

Ich habe seit ein paar tagen nen problem mit meiner airbaglampe...hatte ich auch schon nen anderen thread drüber.

Der freundliche sagte mir das airbagsteuergerät sei defekt.

Wollte aber noch nach anderen möglichen ursachen gucken...

Und da habe ich kabel unterm fahersitz entdeckt die nicht miteinander verbunden sind! (Was meiner meinung nach bestimmt mit der leutenden airbaglampe zu tun hat)!

Wer kann mir sagen was das für stecker/kabel sind und wie ich sie verbinden muss!?

Traue mich jetzt gar nicht so zu fahren. Minuspol der batt. habe ich sicherhalthalber abgeklemmt!

Hoffe die fotos sind aufschluss reich!?

Mit besten grüßen

Commander
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stecker 1.jpg (51,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg stecker 2.jpg (89,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg stecker 3.jpg (99,0 KB, 63x aufgerufen)
commander.1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 11:42   #2
robin
Touring-Fahrer

Benutzerbild von robin

Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Die gehören zum Gurtstraffer. Es kann aber sein, dass der Vorbesitzer den Gurtstraffer per Rep.-Satz erneuert hat und die alten Kabel nicht aus dem Kabelbaum getrennt hat, dann liegen da natürlich noch unmotiviert rum, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 11:51   #3
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Die gehören zum Gurtstraffer. Es kann aber sein, dass der Vorbesitzer den Gurtstraffer per Rep.-Satz erneuert hat und die alten Kabel nicht aus dem Kabelbaum getrennt hat, dann liegen da natürlich noch unmotiviert rum, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.
Okay,aber wie sieht es mit dem stecker auf dem rechten bild aus.Da sind orange kabel dran...sollten da nicht andere kabel mit verbunden sein???

Die 2 weißen kabel würden passen!

Und der gelbe stecker,was ist das???
Alt 14.03.2009, 12:04   #4
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Airbag

Meißt leuchtet die Airbag Lampe dadurch das ein Kabel der Sitzbelegung Beifahrerseite kaputt ist. Denkt da sitz einer und ist nicht angeschnallt oder sowas. Bin mir da nicht ganz sicher aber dieses Kabel soll wohl öfter kaputt sein und ich meine da hätte man mir damals so watt verzählt
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:06   #5
robin
Touring-Fahrer

Benutzerbild von robin

Standard

Also der gelbe Stecker gehört auf den Gurtstraffer selber in der Nähe vom Gutrschloss. Unter dem Sitz ist irgendwo eine Verteilung und da ist der schwarze Stecker auf dem rechten Bild drauf und führt glaube ich so ziemlich direkt zum Gurtstraffer.

Steckt denn auf dem Gurtstraffer ein Kabel? Wenn du den Sitz ganz nach oben fährst kann man das sehen oder fühlen.
Alt 14.03.2009, 12:10   #6
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Standard

Es geht mir um das orange kabel mit dem schwarzen stecker(li foto)... sitz unter fahrer sitz! Da muss doch ne verbindung hergestellt werden???!!!

Da kommen doch auf die obere seite 2 stecker drauf!? Oder nicht????

Brauche echt dringend nützliche tips!!!

Gruß

Commander
Alt 14.03.2009, 12:16   #7
robin
Touring-Fahrer

Benutzerbild von robin

Standard

Ist denn nun auf dem Gurtstraffer irgendein Stecker oder nicht?? Ich habe dir ein Bild angehängt wo du siehst wie der Gurtstraffer aussieht und der Stecker der da drauf gehört (im Bild ist der zwar orange aber der ist absolut identisch mit deinem gelben Stecker).

Und klar die andere Seite ist natürlich auch mit dem Sitzkabelbaum verbunden. Und zwar an dem Stecker wo auch der Sitz mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3025.jpg (20,7 KB, 86x aufgerufen)
Alt 14.03.2009, 12:27   #8
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Also der gelbe Stecker gehört auf den Gurtstraffer selber in der Nähe vom Gutrschloss. Unter dem Sitz ist irgendwo eine Verteilung und da ist der schwarze Stecker auf dem rechten Bild drauf und führt glaube ich so ziemlich direkt zum Gurtstraffer.

Steckt denn auf dem Gurtstraffer ein Kabel? Wenn du den Sitz ganz nach oben fährst kann man das sehen oder fühlen.
Hi robin!

Das ist mir alles ziemlich suspekt!

Da ist ein kabel mit nem orangen stecker unterm sitz das meiner meinung nach in den gurtstraffer gehört(es aber nicht ist)!

Denn auf der beifahrer seite ist genau so ein kabel mit nem oragen stecker auf dem gurtstraffer!

Kann ich das da so draufstecken??? Ist recht kurz!

Bleibt nur noch die frage waas mit dem kabel ist was jetzt noch über ist!?

Das eine ende hat nen gelben stecker und das andere ende 2 weiße kabel(sh foto rechts u. mitte)! Das kabel ist gut 50cm lang!
Alt 14.03.2009, 12:33   #9
robin
Touring-Fahrer

Benutzerbild von robin

Standard

Also ich hatte den Sitz dafür ausgebaut und bei mir den Gurtstraffer mit Rep.-Satz repariert, sehr geholfen hat mir diese Anleitung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SRS AIRBAG DIY Guide For Fault #5 on Driver seat

Vielleicht hilft sie dir ja auch!

Gruß,
Robin
Alt 14.03.2009, 12:42   #10
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na gut,dann baue ich den sitz jetzt mal aus!

Aber was ist das für ein oranges kabel das keine verbindung hat???

Orange ist doch airbag,oder nicht??? Da muss doch nen stecker drauf gehen...Kann nicht mal einer von euch gucken was da für nen stecker drauf geht???

Der stecker mit dem orangen kabel(re.bild) sitzt vorm fahrersitz!

Gruß

Commander
Antwort