Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 03:22   #1
nikov
nikov_andi
 
Benutzerbild von nikov
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E38-735i (02.98) Steptronic
Standard Gas Ümrüstung und Preise 2008

Moin Junx und Mädels.

Ich hab hier grad nen Haufen Threads bzgl. LPG Umrüstung durchforstet, un die meisten waren aus 2005 oder 06.

Ich hab meinen Dicken nun 6 Jahre und hab eigentlich geplant das ich ihn mit 11 Jahren gegen ein neuerees Fahrzeug tauschen. werde ( jetzt E38/ 735i / 02/98)

Wenn ich mir nun die Preise für nen E38 / 740i aus dem letzten Baujahr anschaue muss ich doch irgendwie feststellen dass Wertarbeit doch immer noch gute Preise erzielt.

Lange Rede .........

Meine Fuhre hat 220tkm runter , aber ansonsten geht es ihr gut.
Ich fahr rund 25 tkm pro Jahr, und denke über eine LPG Umrüstung nach.
Plan ist 2 Jahre , also 50tkm..

Nach den ganzen alten Threads liegt die Umrüstung bei ca 3000 Euronen.

Ich fahr auch nicht nach Polen um nen paar Euronen zu sparen

Deshalb meine Frage:

Wer hat dieses / letztes Jahr nen V8 in D auf LPG umrüsten lassen, und was kost ?
........ und Macht es bei der Laufleistung überhaupt noch Sinn ???

Was denken die "Gasbuddeln"
.
TIA

Andre
nikov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 04:44   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ich habe meinen ende 2006 umrüsten lassen. der wagen hatte damals 202tkm runter. eingebaut wurde prins vsi für 2997€ und leuft bis jetzt problemlos seit 40tkm. 10tkm muß noch gefahren werden damit sich der umbau kalkuliert. da ich damals gewusst habe das ich in zukunft ca. 27tkm anstatt 11tkm fahren werde, hat es also ganz viel sinn gemacht. ehrlich gesagt bin ich froh über die damalige entscheidung, da man ab dem augenblich spart.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 07:22   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Also wenn Du den Wagen nur noch zwei Jahre fahren willst lohnt sich eine Umrüstung kaum.
Denn wenn Du gerade anfängst wirklich zu sparen, gibst Du den Wagen ja schon wieder ab.
Die Amortisierung der Gasanlage dürfte bei Deinem Wagen und Deiner Jahresfahrleistung so bei ca. 45 Monaten (+/-) liegen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:13   #4
nikov
nikov_andi
 
Benutzerbild von nikov
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E38-735i (02.98) Steptronic
Standard

Danke für die Antworten.

Ist ne schwere Entscheidung, wenn der Dicke nun bald 12 wird.
3 Jahre müsste ich dann wohl kalkulieren , wenn denn der Spritpreis so moderat
wie jetzt bleibt. Bei 1,44 Euro sah das ja noch anders aus.

aufgas.com bietet die Umrüstung für den V8 für 2500 an (Polen).
Aber mit hin- und rück plus Übernachtung(en) werden es dann auch nen paar Euros mehr.

Ich glaub ich versuch nochmal eine der letzten E38/740i zu ergattern, und dann mit
5 bis 6 Jahren Laufleistung zu rechnen Der E65/66 ist nicht mein Ding.
Ich mag Autos wo der Stossfänger noch ne Gummileiste hat

Gruss

Andre
nikov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:19   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von nikov Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Ist ne schwere Entscheidung, wenn der Dicke nun bald 12 wird.
3 Jahre müsste ich dann wohl kalkulieren , wenn denn der Spritpreis so moderat
wie jetzt bleibt. Bei 1,44 Euro sah das ja noch anders aus.

aufgas.com bietet die Umrüstung für den V8 für 2500 an (Polen).
Aber mit hin- und rück plus Übernachtung(en) werden es dann auch nen paar Euros mehr.

Ich glaub ich versuch nochmal eine der letzten E38/740i zu ergattern, und dann mit
5 bis 6 Jahren Laufleistung zu rechnen Der E65/66 ist nicht mein Ding.
Ich mag Autos wo der Stossfänger noch ne Gummileiste hat

Gruss

Andre

Bei uns in Bayern kostet eine V8 Prins ca.2600€. Mein E39 ist spätestens im Januar fällig.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:39   #6
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

ihr wollt gas fahren?
schonmal die benzinpreise angeguckt?

volltanken für unter 100€!!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:42   #7
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
zuerstmal sollte man die Wertsteigerung nicht ausser Acht lassen, ist schon ein imenser Unterschied einen reinen Benziner oder einen Otto/LPG zur Zeit zu veräussern. Die LPG´s werden immer gefragt bleiben, auch unter dem Auslandsaspekt. Oder wenn dir mal jemand in die Karre rauschen sollte, was natürlich niemand hofft.
Für mich ist der zweite Grund, das keiner sagen kann wann die Glücksgefühle an der Zapfsäule (bei den jetztigen Preisen) wieder vorbei ist.
Also ich würde bei den km und den zwei Jahren nicht lange überlegen, denn auch die Gas-einbauer leiden (etwas) unter der jetzigen Konjunktur und da ist bestimmt immer was am Preis zu machen.
Fazit ist: Ich würde es auch immer wieder machen, aber nur mit Prins VSI.
Kann ich nur emfehlen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:47   #8
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

was soll das denn heissen?
die "alten" 7er sind auch mit gasanlage imho viel zu billig für so ein schönes auto.. ich verstehe es nicht warum die bmws so an wert verlieren.
mein 7er bleibt bis zu seinem ende an meiner seite

ich zitiere gerne den hier! guckts euch an

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:49   #9
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

traurig aber wahr...du bekommst echt mehr für nen gepflegten "alten" 7er im geschlachteten Zustand.
...aber weg jetzt mit den bösen Gedanken....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:52   #10
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
was soll das denn heissen?
die "alten" 7er sind auch mit gasanlage imho viel zu billig für so ein schönes auto.. ich verstehe es nicht warum die bmws so an wert verlieren.
mein 7er bleibt bis zu seinem ende an meiner seite

ich zitiere gerne den hier! guckts euch an

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw

Uaahhh!!!...Kalle iss der grösste!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Et.Nr. und Preise der Seiten und Heckrollos phhere BMW 7er, Modell E32 3 17.08.2007 18:30
Suche Teilenr und Preise für Seitenschweller und Spoilerlippe!! Pitbull BMW 7er, Modell E38 3 17.01.2007 21:24
Xenon Ümrüstung, Erfahrungen??? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 11 08.10.2005 19:57
Teilenummer und Preise Coro BMW 7er, Modell E32 1 13.12.2003 16:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group