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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.09.2009, 19:49   #1
Raffael@735i
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Frage Tropen Luftfilterkasten V12

Huhu,

wei einer was am Tropenansauggeräsuchdämpfer anders ist?

Danke & Grüße

Raffael
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Alt 18.09.2009, 20:42   #2
rubin-alt
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Das Rohr im Kotflügel für die Frischluftansaugung ist viel länger.
Dadurch saugt er die Luft oberhalb vom Radkasten (Richtung A-Säule) an und somit kannst du tiefer in´s Wasser fahren. Bzw. das Spritzwasser kommt so schwieriger in den Luftfilterkasten.

Teil#10 & #15 ist hier mit normaler Länge zu sehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soweit ich aber weiß ist nur Teil #15 länger... - isch kucke weider, vllt. finde ich was.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:47   #3
Raffael@735i
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Das Rohr im Kotflügel für die Frischluftansaugung ist viel länger.
Dadurch saugt er die Luft oberhalb vom Radkasten (Richtung A-Säule) an und somit kannst du tiefer in´s Wasser fahren. Bzw. das Spritzwasser kommt so schwieriger in den Luftfilterkasten.

Danke Rubin....ich dachte eher so an "größere Ansaugung" in Richtung Motoroptimierung oder so
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:55   #4
Bastl
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Soweit ich aber weiß ist nur Teil #15 länger... - isch kucke weider, vllt. finde ich was.
Ne, die Ansaugschläuche sind gleich lang - Du hast Tropenausfürhung mit Watfähigkeit verwechselt .

Es sind die Luftfilterkästen, die anders sind - aber wo die sich unterscheiden, weiß ich leider auch nicht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 18.09.2009, 21:03   #5
rubin-alt
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Ich hatte die Ehre schon mein linkes Radhaus zerlegt zu haben und es war ganz sicher Teil#15 welches oberhalb des Radhauses erst aufgehört hat. Aus Spass wird da keine Leerrohr mit dem Durchmesser von ca. 6-7cm liegen.

Und wat meinst du mit Watfähigkeit? Glaubst du, daß 2t auf so einer kleinen Standfläche überhaupt Watfähig ist? Glaub ich nicht, egal für wie dick wir unsere Schiffe halten
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:05   #6
Bastl
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Ja, aber was sagt das denn jetzt zur Tropenausführung? Das Ansaugrohr ist Serie im Kotflügel.
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Alt 18.09.2009, 21:17   #7
Bastl
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Dadurch saugt er die Luft oberhalb vom Radkasten (Richtung A-Säule) an und somit kannst du tiefer in´s Wasser fahren. Bzw. das Spritzwasser kommt so schwieriger in den Luftfilterkasten.
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Und wat meinst du mit Watfähigkeit? Glaubst du, daß 2t auf so einer kleinen Standfläche überhaupt Watfähig ist? Glaub ich nicht, egal für wie dick wir unsere Schiffe halten
Das sagstest Du selber...geben tut es das in dem Bereich aber eben nicht für den E38
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Alt 18.09.2009, 21:43   #8
730de38
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das sagstest Du selber...geben tut es das in dem Bereich aber eben nicht für den E38
Doch!!! Die Erhöhung der Watfähigkeit gibt es für den E38. Für folgende Motoren : M51, M52, M60, M62, M73

Gruss Heiko
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Alt 18.09.2009, 21:45   #9
rubin-alt
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das Ansaugrohr ist Serie im Kotflügel.
... und wie weit geht es denn nach oben? Bis oberhalb der Mitte vom Radkasten und meine Schlauch ist dann somit Standart, oder was?
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Alt 18.09.2009, 21:46   #10
Bastl
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Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Doch!!! Die Erhöhung der Watfähigkeit gibt es für den E38. Für folgende Motoren : M51, M52, M60, M62, M73
So, jetzt lies nochmal ganz genau meinen Text und was da fett markiert war...

@rubin:

Ja, das ist normal - wie weit genau, weiß ich aus dem Kopf grad nicht...kommt aber hin. Sieht man ja auch im ETK, dass da an dem Rohr nicht unterschieden wird ob Tropen oder eben nicht
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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